6 „Alt“-Schwabinger beenden aktive Hockeylaufbahn
Erstellt / Aktualisiert am: 06.05.2004
| Voriger Bericht | Nächster Bericht |
Sex hören auf …
(Verona Feldbusch)
Unter diesem Motto feierten die 6 „Alt"-Schwabinger Tino Somya, „Kanne" Kannengießer, Dieter Oberg, Herbert Fasching, „Jackl" Jakob und Nici Schretter am 1. Mai das Ende ihrer aktiven Hockeylaufbahn.
Die Abschiedsspiele fanden im Rahmen eines kleinen Hockeyturniers statt, an dem die Seniorenmannschaften von Club Raffelberg „letzte Herren", Rotweiß München „Hansa", eine Old „Allstar"-Mannschaft aus ehemaligen Hockeygegnern und -freunden und natürlich MSC-Schwabing teilnahmen.
Bei wechselhaftem Wetter konnten die „Oldies" auf dem Kunstrasen nochmal zaubern und alle ihre in langer Hockeykarriere erlernten Tricks in Zeitlupe vorführen. Die zahlreichen Zuschauer hatten ihre (Schaden- ?) freude.
Hockey war allerdings eher Nebensache. Ca. 130 geladene Freunde waren gekommen und hatten mit den Jubilaren ihren Spaß bei Grillfleisch, Freibier und später bei Kaffee und vielen ausgezeichneten Kuchen, welche die Schwabingfrauen mitgebracht hatten.
Schwabingkapitän Georg ließ es sich nicht nehmen, die „Aussteiger" mit einer launigen Rede zu verabschieden und ihnen ein paar sehr nette Geschenke zu überreichen. Holger Deeke von Wacker München schloß sich an und überreichte eine Kiste trefflichen Weines und Wolfi Strattner zog die sechs mit einem humorvollen Gedicht durch den Kakao. Als dann noch das „Überraschungstrio" Dieter Kämper und Meike Illig mit Freundin aufzuspielen begann, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht hinein, wobei auch die lustigen Beiträge von Horst Klönne, unserem langjährigen Raffelberger Freund und Hansi Nahrs Filserrede die zunehmende Heiterkeit kräftig steigerten. So mancher Festrausch wurde erst gegen Morgen nachhause getragen und am nächsten Tag gings gleich mit Frühschoppen weiter.
Es war einfach grauenhaft schön und es freuten sich besonders
Tino - Kanne - Dieter - Herbert - Jackl - Nici
Autor(in): Nici Schretter - Eingestellt von: Patrick Meyer












