MSC-Damen vs. Eintracht Frankfurt
Erstellt / Aktualisiert am: 09.05.2010
| Voriger Bericht | Nächster Bericht |
Endstand: 4:0
Tore 1:0 Kati W.
Tore 2:0 Kati W.
Tore 3:0 Rebecca L.
Tore 4:0 Kati W.

Der Gegner Eintracht Frankfurt trat wie erwartet motiviert und aggressiv auf, was den MSC-Damen zunächst Schwierigkeiten bereitete. Nach der zähen Anfangsphase kam der MSC jedoch besser ins Spiel und konnte nach einem schön heraus gespielten Konter , den verdienten 7-Meter durch Kati W. nutzen. Zu diesem Zeitpunkt war der MSC die dominierende Mannschaft und kontrollierte das Spiel, was erneut durch Kati W. zum Torerfolg führte. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit, die der MSC nutzen wollte, um wieder mehr Tempo und Kontrolle in das doch etwas langsame Spiel zu bringen.

Leider konnte der MSC seinen Vorsätzen keine Taten folgen lassen und so tröpfelte die Partie so dahin, bis Mitte der zweiten Halbzeit Rebecca L, einen Konter im Tor abschließen konnte. Nichts desto trotz entsprach das Ergebnis nicht ganz dem eigentlichen Spielgeschehen, denn die Frankfurterinnen kämpften bis zum Schluss und kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Kati W., der bei einer missglückten Strafecke per argentinischem Rückhandschuss der dritte Treffer in diesem Spiel gelang.

Auch wenn der MSC sicherlich nicht sein besten Spiel abgeliefert hat, so hat die Mannschaft dennoch gegen die defensiv ausgerichteten Frankfurterinnen Moral und Kampfgeist bewiesen und sich mit den wichtigen drei Punkten belohnt. Somit sind die Damen im Kampf um den Aufstieg ihrem Ziel einen wichtigen Schritt näher gekommen.
Autor(in): Bert Werther & Rebecca Landshut - Eingestellt von: Patrick Meyer












