Jappadappadu 2023
Jappadappadu-Turnier

Jappadappadu 2023

Das Turnier für Minis, U08 & U10 Teams vom 7.–9. Juli 2023 im MSC

Das Jappadappadu-Turnier des MSC ist für viele Teams ein fester Bestandteil im Kalender. Für die fast 500 aktiven Nachwuchsspielerinnen und -spieler, die aus ganz Deutschland zum "Jappa" anreisen, ist das größte U10-Turnier in Süd-Bayern, und damit eines der größten in Süddeutschland, ein Saisonhighlight.

Schon 1992 hatten die MSC-Väter Uli Frantz und Klaus Stricker die Idee, ein Turnier ins Leben zu rufen, bei dem sich unsere jüngsten Mannschaften ein ganzes Wochenende mit Teams messen, gegen die aufgrund der räumlichen Entfernung sonst selten gespielt wird. Der Urheber für die Namensgebung des Turniers war Karli Roth, der Fred Feuersteins Jubelruf Jappadappadu immer dann ausstieß, wenn der MSC ein Tor erzielte. Jedes Tor verbindet eine Mannschaft. Je mehr es gefeiert wird, desto mehr gehört man zusammen. Genau das ist es, was der MSC auch mit diesem Turnier fördern möchte: das soziale Gefühl, verbunden mit Spaß und Sport!

JAPPADAPPADU!

jappa@muenchner-sportclub.de