MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

EM in Barcelona: Herren Europameister, Damen Bronze!

Erstellt / Aktualisiert am: 14.09.2003


Der MSC gratuliert den deutschen Herren - insbesondere natürlich den MSC'lern Björn Michel und Christopher Zeller sowie den Ex-MSC'lern Clemens Arnold, Christoph Eimer, und Philipp Zeller - zum erneuten Gewinn des Europameistertitels! Auch unsere DHB-Damen schnitten als 3. hervorragend ab: Herzlichen Glückwunsch an die MSC-Damen Caro Casaretto und Alexandra Kollmar.


Gruppenbild der erfolgreichen deutschen Herren und Damen, Foto: Sternberger.

Herren Europameister nach dramatischem Shootout

Finale: Deutschland – Spanien 1:1 (1:1; 1:1) n.V. - 5:4 im 7m-Schießen

In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Finale gegen Spanien hat Weltmeister Deutschland zum vierten Mal in Folge den Europameistertitel gewonnen. Gegen die spanischen Gastgeber musste der Turnierfavorit allerdings in die Verlängerung des Siebenmeterschießens, nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit und der Verlängerung jeweils 1:1 gestanden hatte. Matchwinner waren Ersatzkeeper Christian Schulte, der im Siebenmeterschießen zwei Strafstöße hielt, und Youngster Christopher Zeller, der den entscheidenden Siebenmeter zum Sieg verwandelte ...

Lesen Sie den ganzen Bericht auf der Homepage des DHB.

Autor: Patrick Meyer-Teuthorn - Eingestellt von: Patrick Meyer

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram