MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

MSC Nachwuchs holt drei Münchner Meistertitel

Erstellt / Aktualisiert am: 30.01.2009


Bei den diesjährigen Jugend und Nachwuchsmeisterschaften des Tennisbezirks München war der MSC mit Hannes Wagner, Sabrina Rittberger und Aaron Böhm erfolgreich und konnte erstmals in der Vereinsgeschichte drei Titel gewinnen.

Der 13jährige Hannes Wagner startete in der U16 eine Altersklasse über der seinigen und konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Mit einem klaren 6:1 und 6:2 über Tim Fischer vom TC Unterhaching siegte er im Endspiel ebenso deutlich wie bei seinen vorangegangen Partien.  

Sabrina Rittberger, die im Sommer knapp die erste Münchner Meisterschaft verfehlte und dabei eine 6:1, 5:2 und 30:0 Führung gegen Dritj Lipai verspielte, dominierte bei den diesjährigen Wintermeisterschaften ihre Altersklasse nach Belieben. So sicherte sie sich diesmal mit einem 6:1 und 6:2 Erfolg über Kelly McKenzie vom TC Grünwald den Sieg in der Altersklasse U12.

Auch Aaron Böhm war in seiner Altersklasse seinen Konkurrenten überlegen. Er siegte im Endspiel der  U10 gegen Nicolas Dix (TC Unterhaching) mit 4:0/ 4:1 und machte somit den „Hattrick“ des MSC bei den Münchner Meisterschaften komplett.

Der Münchner Sport Club konnte mit dieser Leistung so viele erste Platzierungen erringen, wie kein anderer Verein. Die Tennisabteilung unter der Leitung des neuen Cheftrainers Oliver Krumnikl stellt mit diesem Erfolg bereits nach wenigen Monaten die Gleise für eine erfolgreiche Saison 2009, die vor allem eine langfristig erfolgreiche Nachwuchsarbeit zum Ziel formuliert.

Autor: MSC - Eingestellt von: Ellen Blessing

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram