MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Die Valkens aus England

Erstellt / Aktualisiert am: 28.10.2011


Am 25.10. und 26.10.2011 war die englische Bezirksauswahlmannschaft der Valkens zu 2 Gastspielen bei den A-Knaben des MSC zu Besuch.

Die Valkens kommen aus dem Südosten Englands, ca. 50km von London entfernt und verbrachten eine Woche Trainingscamp in München, um gegen TSV Grünwald, TUS Obermenzing, HC Wacker und auch die A-Knaben des MSC anzutreten. Laut ihrem Trainer reisen sie seit 6 Jahre mit den Bezirksauswahlmannschaften durch die Welt und in diesem Jahr machten sie das erste Mal Station in Deutschland. 

Am Dienstagabend mussten sie dann ihre erste Niederlage in 85 Spielen hinnehmen: Die A-Knaben lagen 0:3 zurück, erkämpften sich dann aber noch einen 4:3 Sieg. Am Mittwochnachmittag überließen unsere Jungs ihren Gegnern großzügig den Sieg und gaben sich mit 2:5 geschlagen.

Anschließend feierten wir alle zusammen einen sehr netten Saisonabschluss bei Happy und die Jungs verstanden sich prächtig. Vielleicht können wir ja irgendwann einen Gegenbesuch starten bei den Valkens, so dass sich neue Hockeyfreundschaften ergeben.

Autor: Frauke Wetzel - Eingestellt von: André Schriever

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram