MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Minis: Viel Spaß und 50 Tore beim Dreikönigsturnier

Erstellt / Aktualisiert am: 14.01.2011


Beim Dreikönigsturnier um die Balthasar Trophy des ESV München am 08.01.2011 waren unsere Jüngsten mit insgesamt 14 Spielern in zwei Mannschaften; den "MSC-Schneeflocken" und den "MSC-Schneemännern" erfolgreich vertreten. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften. Weitere Platzierungen wurden nicht ausgespielt - war auch nicht nötig.

In Gruppe 1 hatten es unsere "Schneeflocken" mit den Minis des SB Rosenheim, von Rot-Weiß München und den Gastgebern ESV 1 zu tun, während die Gegner der Schneemänner in Gruppe 2 die Minis des ASV München, von Schwaben Augsburg und die Mannschaft ESV 2 waren.

Das Tauwetter außerhalb der Halle hatte keinen Einfluss auf die Leistung und den Spaß, den unsere "Schneeflocken" und "Schneemänner" beim ersten Turnier des Jahres hatten. Beiden Mini-Mannschaften gelang ein Traumstart ins Turnier. Während die "Schneeflocken" beim 4:0 gegen Rosenheim noch die eine oder andere Torchance vergaben, legten die "Schneemänner"  anschließend gegen den ASV beim 10:0 gleich richtig los. Für die Schneeflocken ging es mit dem Spiel gegen Rot-Weiß München weiter. Aufgrund einiger  großer Spieler bei Rot-Weiß hatten unsere Minis vor Beginn der Partie noch etwas Bedenken, was in diesem Spiel möglich sein könnte. Doch dann wirbelten unsere "Schneeflocken" aus einer sicheren Abwehr heraus beim 12:0 Sieg doch kräftig durch die Reihen von Rot-Weiß. Die "Schneemänner" ließen es im Anschluss daran, trotz vieler Torchancen, beim 3:0 gegen Schwaben Augsburg etwas gemächlicher angehen. Zum Abschluss des Turniers hatten es beide MSC-Mannschaften mit den beiden Mannschaften der Gastgeber zu tun. Auch in diesen beiden Partien zeigen unsere Minis wieder, dass sie viel Spaß am Hockey-Spielen haben. Beide Spiele wurden mit 10:0 bzw. 11:0 deutlich gewonnen.

Die Frage nach den Torschützen, kann bei dieser Torflut nicht mehr eindeutig beantwortet werden. Besonders schön war jedoch, dass jedes der 14 Kinder an mehreren Toren entweder als Torschütze oder Passgeber beteiligt waren. Alle Kinder (und Eltern) hatten bei dem Turnier jede Menge Spaß und zum Abschluss gab es für jedes Kind eine tolle Medaille.



An dem tollen Auftakt ins Jahr 2011 nahmen von unseren Minis für die "Schneeflocken" Erik, Kilian, Lasse, Matti, Milan, Paula und Quirin sowie für die "Schneemänner" Benedikt, Jakob, Jannes,  Kosmas, Michael, Tim und Titus teil.

Autor: Roland Kaiser - Eingestellt von: André Schriever

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram