MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Hannes Wagner Bayerischer Meister

Erstellt / Aktualisiert am: 01.02.2011


Am vergangenen Wochenende fanden in Nürnberg die bayrischen Hallenmeisterschaften statt. Hannes Wagner gewann mit teilweise überragendem Spiel die Meisterschaft in der Altersklasse bis 16 Jahre in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Vier Spieler der Top Ten aus Deutschland waren in im Noris Center am Start.

Der ungesetzte Hannes Wagner konnte dabei überzeugen und den Titel einfahren. Nach einer kämpferischen Höchstleistung im Viertelfinale gegen seinen Internatskollegen Daniel Baumann (TC Friedberg), den er mit 4:6 / 7:6 / 6:2 besiegen konnte, schien der Bann gebrochen und er krönte seine Leistung durch die Siege gegen David Felix (TC Neukeferloh) im Halbfinale und Johannes Härteis (SV Postbauer) im Finale.

Die Neuzugänge Maximilian Oettle (U 14) und Leon Kah (U 12) belegten dritten Plätze in ihren Altersklassen. Sabrina Rittberger startete eine Altersklasse höher und verlor im Viertelfinale gegen die an eins gesetzte und spätere Siegerin Sophia Geier. Aaron Böhm war leider verletzungsbedingt nicht am Start.

Autor: Oliver Krumnikl - Eingestellt von: Ellen Blessing

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram