MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

1. MSC Open machen Lust auf mehr

Erstellt / Aktualisiert am: 28.06.2011


Am 25. Juni fand das 1. MSC Open Leistungsklassenturnier auf der Anlage des Münchener Sportclubs statt. Bei wechselhaften Wetterbedingungen kämpften 46 Teilnehmer, darunter auch 3 Damen um LK-Punkte. Zu den Teilnehmern aus den eigenen Reihen des MSC, stießen zahlreiche Spieler aus anderen bayrischen Vereinen, die teilweise eine beträchtliche Anfahrt in Kauf nahmen. Es waren alle Leistungsklassen von 6 bis 23 vertreten.

Begrüßt wurden die Teilnehmer des 1. MSC Open mit einigen praktischen Goodies (Griffbänder, Schweißbänder, Tennissaiten, Kappen etc.) und es wurde von der Turnierleitung auch gratis Mineralwasser zur Verfügung gestellt. Im Nenngeld enthalten war außerdem ein Verzehrbon im Wert von 5€, der im Clubheim eingelöst werden konnte. Rundum versorgt konnten sich die Spieler nun also auf Ihre Matches konzentrieren. Gespielt wurde ab 9 Uhr auf 13 gepflegten Sandplätzen. Dabei bekam man durchaus sehr spannende und auch sportlich hochklassige Partien geboten. Die Atmosphäre war trotz des Turniercharakters sehr freundschaftlich, sodass kein einziges Mal ein Schiedsrichter benötigt wurde. Und auch nach Ende der eigenen Spiele sich noch etliche Personen auf der Vereinsterrasse fachlich austauschten.

Die 1. MSC Open fand bei den Teilnehmern durchwegs großen Anklang. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Lob in den nächsten Wochen weiter herumspricht. Der MSC freut sich auf das kommende 2. MSC Turnier, welches am 3. September stattfindet. Wir erhoffen uns ein noch größeres Starterfeld, besonders auch auf Seiten der weiblichen Teilnehmer.

Anmeldungen hierzu werden bereits entgegen genommen.

Alle Turnierergebnisse gibt es hier auf einen Blick.

Alle weiteren Bilder finden sie bei Picasa unter folgendem Link.

Herzlichst,

Die Turnierleitung

Nils Tönsfeldt und Stefan Heindl

Eingestellt von: Ellen Blessing

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram