MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

A-Mädchen holen den Pokal

Erstellt / Aktualisiert am: 15.10.2012


Nach einer sehr erfolgreichen Saison mit insgesamt nur 3 Gegentoren, haben die A-Mädchen am Samstagmittag das Finale der Verbandsmeisterschaften Süd gegen den HC Wacker mit 3:2 gewonnen.
Dazu eine ganz herzliche Gratulation.

Nach einer perfekten Feldsaison mit meist souveränen Siegen, ging es nun am Samstag um den Pokal. Die Mädels waren schon ein wenig nervös, starteten aber souverän und Noemi erzielte nach 10 Minuten das 1:0. Obwohl der MSC rund 80% Ballbesitz verzeichnen konnte, kamen die Wackeranerinnen immer mal wieder mit einigen schnellen Bällen vor das Tor von Laura Gailus und dann zeigten sich doch noch Schwächen in der Defensive. So kam es dann auch zum Ausgleich in der 2. Halbzeit.

Nun machten unsere Mädchen aber wieder Druck und ließen sich nicht entmutigen. Eine Ecke folgte der nächsten. Leider war aber die Eckenverwertung unserer Mädchen nicht wirklich effektiv. Die Quote von 10:2 sollten sie verbessern. Luca verwandelte im Nachschuss die 9. Ecke und es hieß 2:1. Kurze Zeit darauf, folgte die 10. Ecke, die Paulina reinlupfte. Jetzt schmissen aber die Wacker-Mädels nochmal alles nach vorne und eh man sich´s versah, hieß es nur noch 3:2. Lange konnte das Spiel doch nicht mehr dauern???? In den letzten Minuten kämpften beide Mannschaften verbissen um den Ballbesitz, aber dann kam der erlösende Schlusspfiff und es konnte gefeiert werden!

Wir bedanken uns bei den B-Mädchen, die uns in dieser Saison so toll geholfen haben und ohne die der Sieg schwer geworden wäre!

Autor: Frauke Wetzel - Eingestellt von: André Schriever

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram