MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Wagner gewinnt Deutsche U16-Meisterschaft

Erstellt / Aktualisiert am: 01.02.2012


Hannes Wagner (MSC) hat das erfolgreichste Jahr seiner bisherigen Karriere mit dem Deutschen Meistertitel der U16-Konkurrenz in Essen gekrönt.

In einem durchweg hochspannenden Finale setzte sich der Münchner gegen Überraschungsmann Constantin Schmitz 6:4, 6:7 und 7:5 durch.

Es war der erste Titelgewinn auf nationaler Ebene für den Schüler des BTV-Internats in Oberhaching. Nach Turniererfolgen auf der ITF-Junior-Tour und der Berufung in die Junioren-Nationalmannschaft war der Triumph für den in Essen an Nummer 1 gesetzten Wagner ein großartiger Jahresabschluss.

Finalgegner ein "Bayernschreck"

Sein Gegner aus Andernach kam als ungesetzter Spieler ins Finale, wobei er in der zweiten Runde den an Nummer 2 gesetzen Maximilian Marter (TV Fürth 1860) in drei Sätzen aus dem Turnier warf und sich im Viertelfinale auch klar gegen Daniel Baumann behaupten konnte. Wagner schaltete im Halbfinale Johannes Härteis (SV Postbauer) 3:6, 1:6, 6:1 aus.

Eingestellt von: André Schriever

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram