MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Danke für die Teilnahme am Ramadama

Erstellt / Aktualisiert am: 15.04.2013


Liebe MSC'ler,

aufgrund eurer großartigen Leistung strahlt unsere gesamte Clubanlage wieder pünktlich mit dem beginnenden Frühling!!

Danke für eure zahlreiche Unterstützung an diesem Wochenende mit erstmalig wohligen Temperaturen.

Während einige unserer Mannschaften mit großen sportlichen Leistungen auswärts an diesem Wochenende gefordert waren, und uns auf der Clubanlage somit leider nicht unterstützen konnten, hat es mich sehr gefreut, wie über 70 helfende MSC'ler dieses erstmalig herausfordernde Programm auf unserer Clubanlage mit zwei großen Aktionen, nämlich dem mit vielen Säuberungs- und Reparaturthemen vollbepackt geplantem Ramadama, sowie dem immer wieder mühevollem Abbau der Traglufthalle, gestemmt haben, und das mit freudiger Ausstrahlung und einer selbstverständlichen Leichtigkeit - Suuuuper !!

Danke an alle helfenden Händen, an unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, ob mit leichten oder schweren Gerät, ob mit großer körperlicher Anstrengung oder ob mit geschickter Fingerfertigkeit.

Nachdem ich mich aufgrund eurer vielfältigen Arbeitseinsätze nicht bei jedem einzelnen bedanken kann, möchte ich euer ALLER Engagement mit einem breit abgedecktem Querschnitt von Aktivitäten hervorheben:

Danke an alle kreativen Büschestutzer, fleißigen Laub-Recher und Split-Kehrer.

Danke an alle engagierten motorunterstützten Bediener der Kettensägen, Motorsensen und Heckenscheren für euren schweißtreibenden Kampf mit den Gestrüpp.

Danke an alle Sperrmüllsammler und Aufräumer, ob auf dem Gelände oder im Clubhauskeller.

Danke an alle unermüdlichen motorisierten Transportlenker und deren kleinen und großen Helfer, ob auf dem Gelände oder zum Sperrmüll.

Danke an den ausdauernden Kehrmaschinenlenker, der wiedereinmal das Staub erzeugende Monster gezähmt hat.

Danke an alle routinierten Säuberer der Kunstrasen- und Tennis M-Platz-Rinnen, die keinen Dreck gescheut haben.

Danke an alle geschickten Hände der neuen Umkordelungsbefestigung unseres Geländenetzes am Kunstrasens.

Danke an die Walzer der Tennisplätze, die uns die Benutzung der Tennis-Freiplätze wieder einen entscheidenden Schritt näher gebracht haben.

Danke an den professionellen Wiederhersteller der Internetverbindung zum Hockeyshop.

Danke an alle Abbauhelfer der Traglufthalle, die über zwei Tage mit immer wieder viel Mühe aber auch mit großer Ausdauer die gesamte Halle und deren Equipment in ihre Einzelteile zerlegt und gesäubert, zusammengelegt und abtransport haben; so schnell waren wir mit allen Arbeiten incl. der Aufräumarbeiten mit Stapler noch nie, trotz des unnötigen kurzen Regenschauers am Samstag, der uns am Sonntag noch zusätzliche Putzarbeiten abverlangt hat - Respekt !!

 Danke an die unterstützenden Organisatoren Daniel, Klaus und Jose, sowohl in der Vorbereitungsphase als auch am Wochenende, ohne die uns die vielfältigen Aktionen für dieses Wochenende nicht gelungen wären.

Wenn es Anregungen für zukünftige Optimierung gibt, bin ich um eure Infos dankbar.

Folgende Themen habe ich mir bereits notiert:

1. Wenn möglich ein bis zwei zusätzliche Transportmöglichkeit im Gelände; wer ein Quad oder ähnliches in der Art hat, das einen normalen PKW-Anhänger ziehen kann, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

2. Wer Fotos gemacht hat, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

3. Wer Blumen zur Verschönerung der Clubanlage übrig hat bzw. spenden will, wendet sich bitte an Alexandra Kröger (cdkroeger@googlemail.com); sie hat sich bereits in der Vergangenheit um die Blumenpracht im Clubhausbereich gekümmert, und würde sich freuen, wenn wir diese vermehren können; Danke Alexandra für dein Engagement.

Vielen Dank und einen guten Start in den Frühling

Euer Robert Heiß
Beisitzer im Vorstand MSC
Instandhaltung Clubanlage

Eingestellt von: André Schriever

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram