MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Knaben A: Sieg beim Neujahrsturnier des Mannheimer HC

Erstellt / Aktualisiert am: 16.01.2015


Die Knaben A des MSC waren vom 2. bis 4. Januar zu Gast beim Neujahrsturnier des Mannheimer HC. Im Folgenden ein Protokoll der Mannschaft:



TAG 1:


Fahrt und Ankunft in Mannheim

Hotel Check-In im NH-Hotel in Mannheim

Abendessen bei McDonald’s, der nur fünf Minuten vom Hotel entfernt lag

danach Fahrt zum Club MHC

Trainingsspiel gegen die Knaben A des MHC

nach einem 0:3-Rückstand konnte der MSC das Spiel noch drehen zu einem 8:7
danach Rückkehr zum Hotel

Schlafenszeit !


TAG 2:


Wake-Up und gutes Frühstück im Hotel

ab zum MHC, um die ersten Spiele zu bestreiten

Nervosität ist sichtbar

erstes Spiel des Neujahrsturnier in Mannheim gegen die Auswahl von     Baden-Württemberg 

ausgeglichenes Spiel mit guten Spielzügen des MSC endete mit 2:2

kurze Mittagspause und Essen im Clubhaus

dann zweites Spiel gegen Club an der Alster

gutes Spiel des MSC gewonnen mit 5:0

drittes Spiel gegen unsere Freunde aus Heilbronn (keine Ironie!)

knappes Spiel leider mit 2:3 verloren in letzter Minute
   
man merkte, dass die Mannschaft nicht mehr so fit war wie am Anfang des Tages, jedoch war die Motivation groß, den MHC erneut zu besiegen

der MSC konnte im Spiel nicht mithalten und verlor leider mit 0:7

Coach Chris sagte: „In manchen Spielen fällt einfach kein Tor.“

es stand fest, der MSC war Vierter nach der Gruppenphase und konnte trotzdem am nächsten Tag versuchen, gegen den MHC ins Finale zu gelangen 

kurzes Abendessen beim Italiener

direkt ins Hotel und ab ins Bett - alle waren müde

Schlafenszeit !


TAG 3:


aufstehen und Frühstück damit auch alle fit waren

dann Fahrt zum MHC, um die Halle zum Beben zu bringen
 
Spiel gegen den MHC  - das komplette Team war motiviert und hatte Lust auf die Revanche für das verlorene Spiel vom Vortag

das Spiel war vergleichbar mit dem Spiel Deutschland gegen Brasilien, erinnert ihr euch?

Ergebnis: ein souveränes 7:1

das bedeutete: Finale gegen Heilbronn!

alle nochmal kurz was essen im Clubhaus bevor es zurück auf den Platz ging

Spiel gegen Heilbronn - die Spannung stieg

der MSC gewann gegen Heilbronn nach einem spannenden Spiel

jedoch gewannen wir es nicht in der regulären Spielzeit sondern nach dem 7-Meter-Schießen

trotzdem: die MSC A-Knaben gewannen das Neujahrsturnier in Mannheim nach einem packenden Finale

nun hieß es „Auf Wiedersehen Mannheim!“, ab in die Heimat mit dem Pokal in der Hand 

 

Autor: Marinus Mack für die Knaben A - Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram