MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Mädchen A: Vorbereitungsturnier beim Mannheimer HC

Erstellt / Aktualisiert am: 15.01.2015


Wir, die Mädchen A des MSC, waren vom 2. bis 4. Januar beim Neujahrsturnier des Mannheimer HC zu Gast. Nach einer knapp vierstündigen Anreise und einem kurzen Check-in im Hotel hatten wir am Freitagabend auch gleich schon ein Trainingsspiel gegen den Gastgeber.

Am nächsten Tag starteten wir erst um 11.00 Uhr mit einem Derby gegen den ASV München. Dies ging nach einem langen Hin und Her und vielen guten Aktionen schließlich mit einem 1:1 unentschieden aus. Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen den D2-Kader aus Baden-Württemberg. Diese Partie verloren wir leider 5:1.

Danach spielten wir gegen den Gastgeber, den Mannheimer HC, gegen den wir am Vorabend verloren hatten. Jetzt zeigten wir unser Können und gewannen am Ende durch eine gute Leistung 4:1. Anschließend gab es ein Mittagessen im Clubhaus mit der ganzen Mannschaft. Das letzte Spiel war gegen den UHC aus Hamburg, das wir allerdings mit 2:0 verloren. Nach einem langen Tag ging es dann ins Hotel zurück.

Am Sonntag hatten wir insgesamt noch zwei Spiele, eines davon wieder gegen den ASV. Auch diesmal endete dieses Duell mit einem Unentschieden 3:3. Zuletzt trafen wir nochmals auf die Kaderauswahl aus Baden-Württemberg.  Diese Partie verloren wir nur knapp mit 2:1. Nach einem spielreichen Wochenende ging es dann nach hause.

Wir alle haben viel dazu gelernt und neue Erfahrungen gesammelt. Jetzt sind wir top auf die Qualifikationsrunde zur Bayerischen Meisterschaft und mehr vorbereitet.

 


Wir möchten außerdem den Trainern, Betreuern, Eltern und allen danken, die dieses Wochenende organisiert und damit möglich gemacht haben.

Autor: Fanny Ommert für die Mädchen A - Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram