MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

MSC-Jugend: erfolgreiche Hallenvorbereitung

Erstellt / Aktualisiert am: 09.11.2015


Das im Hallentrainingslager in Obertraun Trainierte wurde gleich bei diversen Turnieren ausprobiert und umgesetzt. Die Knaben B1 haben sich beim Uhlen-Cup in Mülheim gegen Teams wie den UHC, Alster, Mülheim (1 und 2) und den Turniersieger DSD aus Düsseldorf ordentlich Respekt verschafft. Von Siegen über Unentschieden und knappen Niederlagen war alles dabei. Am Ende sprang ein vierter Platz dabei raus.

In Schweinfurt waren die Knaben B2 am Start und trafen hier zufällig ihren ehemaligen Trainer Lars Schmidt, der mit seinem Jenaer Team vor Ort war. Trotz der ein oder anderen schmerzlichen Niederlage belegten die MSC-Jungs letztlich den fünften Platz.

Ähnlich lief es bei den Mädchen B, die sich für ihren ersten Hallenauftritt für das stark besetzte Turnier bei Rot-Weiß Köln entschieden hatten. Die MSC-Mädels belegten hier den siebten Platz. Die Knaben A, zu Gast beim HC Ludwigsburg, landeten auf einem guten vierten Platz.

An der Spitze des Teilnehmerfeldes beim Irma-Röchling-Cup des Mannheimer HC stand am Sonntag Nachmittag bei der mJB der MSC. Teams wie der Mannheimer HC, UHC, SC 1880, Dürkheim und der Nürnberger HTC reihten sich dahinter ein.

Mädchen A und wJB feilten derweil noch in Obertraun an Spiel und Taktik - kommendes Wochenende finden bereits die ersten Spieltage statt.

Auf den Verlauf dieser Hallensaison darf man durchaus gespannt sein!

 

Autor: Hanna Ommert - Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram