MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Jugend: Feldvorbereitung abgeschlossen - Start in die Feldsaison

Erstellt / Aktualisiert am: 24.04.2017


Während in der Bundesliga schon wieder die Kugel rollt, steckte die MSC-Jugend noch mitten in der Feldvorbereitung. Neben intensivem Training standen zahlreiche Turniere zur Vorbereitung auf dem Programm.

Ihren ersten Test bestanden, haben die Knaben A, die den A-Team-Cup bei Rot-Weiss Köln gewinnen konnten. Gegner waren am ersten Tag Schwarz-Weiß Köln (1:1), Rot-Weiss Köln (1:2) und der Großflottbeker THGC (9:2). Am zweiten Turniertag traf der MSC dann im Halbfinale nochmals auf Schwarz-Weiß. Dieses konnte im Penalty-Schießen gewonnen werden. Abermals Penalty-Shootout dann im Finale gegen Rot-Weiss: auch hier hatten die Knaben A letztlich die Nase vorn. Zum Ende der Osterferien dann noch ein weiterer Test in Düsseldorf bei DSD. Gegner waren hier unter anderem Eintracht Braunschweig, TSV Mannheim, DSD und Rot-Weiss Köln.

Ebenfalls zu Gast beim A-Team-Cup waren die Mädchen A. Herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich in der Oberliga des Turniers gegen Club Raffleberg 2, Rot-Weiss Kön 2 und Großflottbeker THGC 2 durchsetzen und ungeschlagen den Cup gewinnen konnten.

Zu Gast beim Überflieger-Turnier bei der HG Nürnberg waren Mädchen und Knaben B. Beide Teams schafften es hier ins Finale - die Jungs fuhren mit dem Pokal nach Hause.

Ebenfalls im Finale, allerdings beim Thorwart-Cup des Nürnberger HTC, standen mJB und wJB gegen den Club an der Alster und den Mannheimer HC.

Beide Mannschaften waren nur wenige Wochen zuvor beim Wolkenkratzer-Cup in Frankfurt am Start. In Spielen gegen den UHC, Mülheim, SC Frankfurt 1880, Düsseldorfer HC und Berliner HC wurden verschiedene Spielsysteme ausprobiert und viel getestet. Wird also Zeit, dass es endlich los geht!

Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram