MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Silberne Ehrennadel an Christoph Elste verliehen

Erstellt / Aktualisiert am: 26.03.2018


Zu seiner Verabschiedung im MSC-Clubhaus wurde Christoph Elste durch den 1. Vorsitzenden Michael Nahr die Silberene Ehrennadel des Münchner SC verliehen. Nahr würdigte hiermit die Verdienste des bisherigen Hauptamtlichen Jugendtrainers, der nach über fünf Jahren intensiver und nachhaltiger Arbeit im Jugendbereich den MSC verlässt.

Christoph Elste hat in seiner Zeit an der Eberwurzstraße viel bewirkt: Viele der von ihm begleiteten Jugendteams konnten sich bundesweit in der Leistungsspitze etablieren, zeigten im weiblichen und männlichen Bereich seit langer Zeit wieder Präsenz bei Deutschen Meisterschaften in der Halle und Endrunden auf dem Feld. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler fassten dank seiner Unterstützung Fuß in den Jugend-Nationalteams und fanden den Weg in die Bundesliga. Darüber hinaus coachte er nicht nur seine Mannschaften sondern auch sein Trainerteam, das stetig mehr eigenverantwortlich im Nachwuchsbereich arbeitet.

Seit dem 1. April ist Christoph Elste nun als Nationaltrainer der Schweizer Herren tätig und als Headcoach für den Schweizer Serienmeister bei den Damen vom HC Rotweiss Wettingen verantwortlich. "Wir bedauern es sehr, dass Chris sich nun aus München verabschiedet und bedanken uns nochmals für seine großartige Arbeit. Bei seiner neuen Aufgabe wünscht ihm der MSC alles Gute und viel Erfolg", so Michael Nahr.

Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram