MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

MSC-Jugend: Viele Tests zur Hallenvorbreitung

Erstellt / Aktualisiert am: 15.11.2018


Nicht nur die Bundesligateams haben sich intensiv auf die Hallensaison vorbereitet - auch die MSC-Jugend ist viel gereist und hat von den C's bis hoch zu wJB und mJB viel ausprobiert und getestet.

Wie in jedem Jahr, stand auch in den Herbstferien 2018 das Trainingslager in Obertraun/Österreich für den Ü10-Bereich auf dem Programm. Zahlreiche Trainingseinheiten mit bis zu 20 Stunden Hockey und Athletik in drei Tagen waren für die B's, A's und wJB/mJB die optimale Vorbereitung für die bevorstehende Hallensaison.

Die Knaben B spielten im Anschluss Turniere in Wuppertal und Nürnberg. Auch die Mädchen B waren in Nürnberg mit dabei, außerdem noch in Hannover. Beide Teams nahmen zudem am Future-Cup in Ludwigsburg teil. Hier waren auch unsere 1. Herren für ein Vorbereitungsturnier mit vor Ort.

Die Knaben A (Foto) waren wie in jedem Jahr beim Turnier des Rüsselsheimer RK zu Gast, die mJB testete Spielsysteme und Taktiken wie gehabt beim Mannheimer HC und in Schweinfurt. Die Mädchen A reisten hierfür zum DTV Hannover.

Auch unsere Jüngsten waren vor der anstehenden Hallensaison sehr aktiv. Die Mädchen und Knaben C spielten zum Einstieg beim Kürbis-Cup der Höhenkirchener Grasshoppers mit - hier waren auch die D's und Minis des MSC vertreten - beim Rambawamba-Cup von RW München und reisten zudem gemeinsam zum Harvey-von-Hude-Cup des HTHC nach Hamburg.

 

 

Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram