MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Tennis- und Hockeykids bei United World Games

Erstellt / Aktualisiert am: 26.06.2019


Die United World Games in Klagenfurt am Wörthersee sind jedes Mal ein Ereignis der Superlative: 800 Teams aus 40 Nationen, 2.000 Spiele in 15 verschiedenen Sportarten, das Einlaufen der Nationen ins Stadion und mittendrin unsere MSC-Tennis- und Hockeykids.



Die Teilnahme aller war dabei überaus erfolgreich. Benedikt Balser, Marie Vetrovsky, Sara Lovric und Ferdinand Egge konnten im Tenniswettbewerb Silber gewinnen. Bei der U14 ist Ferdinand Balser als Einzelspieler im All-Stars-Team gestartet und hat dabei Gold gewonnen.



Unsere Mädchen und Knaben C spielten, wie in Österreich im U10-Bereich üblich, gegen Mixed-Mannschaften. Unsere Mädels und Jungs durchmischten sich nicht und gingen als MSC 1 (Mädels) und MSC 2 (Jungs) an den Start. Das direkte MSC-Duell im Turnier konnten die Jungs mit 2:1 denkbar knapp für sich entscheiden. In der Abschlusstabelle mit Gegnern aus Deutschland und Österreich bedeutete das am Ende Platz 1 und 2 für die Hockeyteams. Alles in allem war es wieder ein tolles Spektakel für alle Teilnehmer!

Eingestellt von: Hanna Ommert

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram