MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Thilo Behrmann nimmt am Wintercup teil

Erstellt / Aktualisiert am: 12.02.2020


Zum diesjährigen Wintercup vom 31. Januar bis 2. Februar wurde unser MSC-Spieler Thilo Behrmann im österreichischen Nationalkader der U12-Knaben eingeladen. Der Wintercup findet an vier verschiedenen Orten statt und an dem jeweiligen Turnier nehmen acht verschiedene Nationen teil.

Thilo spielte an Nummer 1 im österreichischen Nationalkader, jedes Team besteht aus drei Spielern. Für die erste Runde des Wintercups musste Thilo nicht weit fahren. Der Austragungsort war Neudörfl in Österreich. Die Gastgeber trafen im ersten Spiel auf die Türkei. Das Einzel konnte Thilo klar für sich mit 6:1 6:0 entscheiden, im Doppel konnte er mit seinem Teamkollegen Florian Zimmer mit 4:6 7:5 10:6 überzeugen und damit den Gesamtsieg für Österreich erzielen.

In der zweiten Runde traf das österreichische Team auf Rumänien. Leider unterlagen die Österreicher hier mit einem Gesamtergebnis von 1:2 den Rumänen. Auch im Spiel um Platz 3 musste sich das Team Austria dem Gegner Schweiz wiederum mit einem 1:2 geschlagen geben.

 

Autor: Hanna Ommert - Eingestellt von: Patrick Meyer

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram