MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Aussetzung der Testpflicht ab 31. Mai 2021

Erstellt / Aktualisiert am: 31.05.2021


Liebe MSC'ler,

nachdem sich der Inzidenzwert in München positiv entwickelt hat und nun den fünften Tag in Folge unter 50 liegt, sind für den Sport weitere Lockerungen möglich. Wichtigste Neuerung ist das Entfallen der Testpflicht für einzelne Bereiche im Kontakt- und Individualsport, die wir auch im MSC umsetzen werden.

Ab Montag, den 31.05. werden seitens der Stadt München keine Tests mehr benötigt für:

  • den Trainingsbetrieb Hockey
  • Testspiele zwischen MSC-Teams
  • Training/Spielen in der Tennishalle
  • Tennis-Gruppentraining oder Tennis-Camps

Nur bei Testspielen (Hockey) gegen andere Vereine wird weiterhin ein Schnelltest (Gültigkeit von 24 Std.) oder PCR-Test (Gültigkeit von 48 Std.) benötigt. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

Dennoch möchten wir maximale Sicherheit für unsere aktiven Mitglieder herstellen und würden zum ersten Training nach den Ferien alle Hockeymannschaften gerne noch einmal testen. Teams, die sich darüber hinaus einmal die Woche freiwillig testen lassen möchten, bitten wir um Rückmeldung.

Grüße und Haizuru!

Der Vorstand

MSC facebook
MSC twitter
MSC instagram