BM-Titelkämpfe im Jugendbereich

wU18 gewinnt Bayerische Meisterschaft

16.01.23

Mit den Bayerischen Meisterschaften beginnt im Nachwuchsbereich die heiße Phase in der Hallensaison. Die ersten Titelkämpfe wurden nun in der Altersklasse der wU18 in Nürnberg ausgetragen. In der Halle gab es reichlich Unterstützung von den Bundesligadamen und ihrem Trainer Jakob Cyrus, die alle nach ihrem Match in der BBZ-Halle gegen den NHTC in die Siedlerhalle fuhren.

Das Team von Trainer Neno Schmidt startete mit einer 2:3-Niederlage gegen den ASV München in das Turnier und stand gleich nach der ersten Partie ordentlich unter Druck. Mit zwei klaren Siegen gegen die HG Nürnberg (4:1) und gegen den Nürnberger HTC (6:1) konnte die Mannschaft zwar sechs wichtige Punkte sammeln, musste aber bis zum Ende zittern.

Die Begegnung zwischen ASV und der HGN entschied darüber wohin der Wimpel in dieser Saison vergeben wurde. Nachdem die Nürnbergerinnen das Spiel gewannen, lagen alle drei Teams mit sechs Punkten gleichauf. Dank des besseren Torverhältnisses hatten aber die MSC-Mädels am Ende die Nase vorn und bejubelten den weiß-blauen Wimpel. Gemeinsam mit dem ASV hat sich die Mannschaft damit auch das begehrte Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften am 11. und 12.02. gesichert, die in Ludwigsburg stattfinden werden.

Die nächsten Bayerischen Meisterschaften werden schon am 22. Januar in der Nibelungenhalle (Trojanostraße) ausgetragen. Dann wird in der Altersklasse der mU18 um den Wimpel und die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft gespielt. Ausrichter der BM ist der MSC und auch die Süddeutsche wird in München stattfinden. Am 17. und 18.02. wird der MSC Gastgeber für alle acht qualifizierten Südmannschaften in der Heidemannhalle sein.