Mit drei Siegen zum Meistertitel

Die mU18 gewinnt die Bayerische Meisterschaft

24.01.23 / U18 (männlich) / Hockey

Karina Nahr

Unsere mU18 ist Bayerischer Meister! Mit drei Siegen in drei Spielen gegen den ASV München (3:1), den Nürnberger HTC (4:2) und die HG Nürnberg (5:2) setzte sich das Team von Tobias Schùa und Stefan Dittrich souverän an die Tabellenspitze und gewann in der Münchner Nibelungenhalle den weißblauen Wimpel. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaft hat sich damit gemeinsam mit der HG Nürnberg für die Süddeutsche Meisterschaft (SDM) qualifiziert, die am 18./19.02. in München ausgetragen wird. Der MSC ist Ausrichter dieser Veranstaltung, die in der Heidemannhalle stattfindet. Neben den beiden bayerischen Vertretern haben sich aus Hessen der Rüsselsheimer RK und der Wiesbadener THC die Teilnahme gesichert, aus Baden-Württemberg kommen der Mannheimer HC und der Ludwigsburger HC hinzu. Vom Landesverband Rheinland-Pfalz-Saar haben Bad Dürkheim und Bad Kreuznach das Ticket zur SDM gezogen.

Die Erstplatzierten von Rang eins bis drei qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 5./6.03. (Austragungsort steht noch nicht fest).