wU16 gewinnt den weiß-blauen Wimpel

wU14 ist Vizemeister - alle Mädelsteams bei der SDM

30.01.23

Unsere weibliche U16 ist Bayerischer Meister! Mit zwei Siegen gegen den ESV (4:1) und den NHTC (6:0) sowie einem Unentschieden gegen den ASV (1:1) sicherten sich die MSC-Mädels dank eines besseren Torverhältnisses vor dem ASV München den Titel. Damit hat sich die Mannschaft zugleich für die Süddeutsche Meisterschaft am 11./12.2. in Schweinfurt qualifiziert.

Bei der wU14 war es in diesem Jahr eine ganz enge Meisterschaft. Alle Mannschaften hatten jeweils ein Spiel verloren und so ging neben der Bande schon früh das Rechnen los. Die MSC-Mädels verloren ihr Auftaktmatch gegen den ASV mit der Schlussecke mit 2:3 und mussten in den weiteren Spielen jeweils dreifach punkten. Mit einem 3:0 gegen den TuS Obermenzing und einem 4:1 gegen den NHTC gelang dies zwar, reichte aber letztlich nicht zum Gewinn der Meisterschaft. Am Ende entschieden ganz knapp die mehr geschossenen Tore über den Titel, der in dieser Hallensaison an den ASV München ging.

Gratulation auch an unsere wU14, die sich mit der Vizemeisterschaft die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft (SDM) ebenfalls am 11./12.02. in Böblingen sicherte. Damit sind auch in diesem Jahr alle drei weiblichen Teams für die SDM qualifiziert. Klasse Leistung von allen!