„Opi“ hat uns verlassen

Der MSC trauert um Jürgen Benninghoff (*12.04.1941 † 13.03.2023), Trauerfeier am 05.04.

14.03.23



Jürgen Benninghoff (Mitte, stehend) mit den Schwabingern der 80er Jahre


Liebe MSC'ler,

wie die meisten von Euch bereits erfahren haben, hat uns leider mein geliebter Onkel „Jürgen Benninghoff“ besser bekannt als „Opi" nach langer schwerer Krankheit am 13.03.2023 verlassen.

Auf Wunsch der Familie wird die Trauerfeier am 03.04.2023 um 11.30 Uhr im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden.

Da Ihr und der MSC wie eine zweite Familie für ihn gewesen seid, ist es mir ein besonderes Anliegen, Euch die Möglichkeit zu geben, Euch in Ruhe und Würde von Jürgen verabschieden zu können. Im Namen der gesamten Familie möchte ich Euch zu einer gesonderten Gedenkfeier am 05.04.2023 um 18.00 Uhr im MSC einladen. Für die bessere Planbarkeit der Bewirtung gebt mir doch bitte bis 31.03.2023 unter 01512 / 400 22 88 eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Steffen

Steffen P. Nitschke



Jürgen „Opi" Benninghoff ist leider verstorben. 1963 kam er aus Essen nach München in den MSC, spielte lange bei den 1. Herren, später bei den Schwabingern und war über 30 Jahre lang Betreuer der 1. Herren. Der Club war seine Heimat.


Lieber Opi,

du warst ein außergewöhnlich liebenswürdiger und geduldiger Kamerad.

Immer hast du dich für den MSC eingesetzt, ohne Allüren, immer für alle da.

Die MSC-Herren, die dich kennenlernen durften, werden dich schmerzlich vermissen.

Ruhe in Frieden.


Jürgen, ganz rechts, mit den 1. Herren der 70er Jahre


Aufstieg mit den MSC-Herren in die 1. Bundesliga 1978


Immer diskret im Hintergrund, Gewinn der Deutschen Meisterschaft, Halle 2003


1. Herren der 1980er Jahre


Servus & ein dreifaches „Heizuru“

HOWDEN
Adidas Hockey
Falconeri