MSC-Damen erreichen Viertelfinale

Playoffspiel am 13.05. gegen Mannheimer HC

08.05.23 / 1. Damen / Hockey

Barbara Förster Photography

Die MSC-Damen stehen auch in dieser Feldsaison in den Playoffs! Buchstäblich in letzter Minute konnten sich die Bundesligadamen noch das Ticket für das Viertelfinale sichern und damit den Gang in die Playdowns abwenden. Beim Bremer HC, dem direkten Konkurrenten um einen Viertelfinalplatz, gelang dem Team von Jakob Cyrus ein furioser 4:0-Auswärtssieg, bei dem Michelle Strobel nach einer kurzen Ecke in der Schlussminute der entscheidende Treffer gelang.

Wie wichtig dieses Tor am Ende war, wurde vielen Fans erst nach langem Rechnen bewusst. Mit dem 4:0 überholten die MSC-Damen, vor Anpfiff auf dem sechsten und damit letzten Tabellenplatz liegend, nicht nur den Bremer HC, sondern verdrängten zudem den Großflottbeker TGHC vom vierten und damit Playoff-Platz. Die Hamburgerinnen verloren ihr letztes Saisonspiel in Köln mit 0:3 und lagen nach Punkten und Torverhältnis mit dem MSC gleich auf. Es war letztlich die Anzahl der geschossenen Tore, die für den Viertelfinaleinzug den Ausschlag gaben.

Gegner in den Playoff-Begegnungen, die im Best of three-Modus ausgespielt werden, ist erneut der Mannheimer HC. Die erste Partie wird am Samstag, den 13.05. um 14.30 Uhr beim MSC ausgetragen. Die weiteren zwei möglichen Spiele finden am Wochenende 20./21.05. in Mannheim statt.