MU18 für Deutsche Endrunde qualifiziert

Alle weiteren MSC-Teams verlieren in der ZR

18.10.23


Insgesamt sechs MSC-Mannschaften hatten sich in jeder Altersklasse für die deutsche Zwischenrunde qualifiziert. Ein tolles Ergebnis, das für Aufsehen sorgte. Den Sprung ins Final Four schaffte aber leider nur die mU18, die nun am 21./22. Oktober die Deutsche Meisterschaft bei Rot-Weiss Köln spielt.

Die Ergebnisse in den DM-Achtelfinals fielen unterschiedlich aus. Von den sechs angetretenen Teams schafften immerhin drei den Sprung ins Viertelfinale. Die wU14 setzte sich bei Klipper in Hamburg souverän mit 5:0 gegen RTHC Leverkusen durch. Die wU18 siegte solide mit 3:0 in Berlin gegen den Düsseldorfer HC und die mU18 gewann ihre Partie auf eigener Anlage mit 3:1 gegen Schwarz-Weiß Köln.

Unsere wU16 traf bei der Zwischenrunde im ersten Spiel gleich auf den Titelverteidiger vom Harvestehuder THC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und entsprechend stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Die Begegnung musste im Penalty-Shootout entschieden werden. Hier setzte sich der HTHC am Ende mit 4:1 durch. In der letzten Partie der Saison spielte man gegen Frankenthal und belegte mit einem 6:1-Sieg den 3. Platz bei der Zwischenrunde.

Das Team der mU14 musste sich in seinem Achtelfinale in Mannnheim nur ganz knapp Rot-Weiss Köln mit 1:2 geschlagen geben und auch im Spiel um Platz 3 zog man den gegen den Mannheimer HC mit 1:3 den Kürzeren.

Ein kleines Drama ereignete sich bei der ZR der mU16 in Mülheim. Gegen starke Alsteraner lag man acht Minuten vor Abpfiff 3:0 in Führung und fing sich kurz vor Schluss noch den Ausgleich ein. Auch hier kam es zum Shootout, das der Club an der Alster für sich entscheiden konnte. Am Folgetag gab es dann ein Bayern-Derby gegen den Nürnberger HTC, das 1:1 endete. Das Ergebnis wurde nicht weiter ausgespielt.

Im Viertelfinale trafen die wU18 auf die Zehlendorfer Wespen und die wU14 auf den gastgebenden Klipper THC. Beide Mannschaften verloren ihr Spiel jeweils mit 0:2 - auch hier war der Traum auf eine Teilnahme am Final Four letztlich geplatzt.

Dies gelang nur der mU18, die sich gegen den Großflottbeker THGC anfangs sehr schwer tat. Nach einer 2:0-Führung, gelang es den Hamburgern zum 2:2 auszugleichen. Zahlreiche Zeitstrafen durch grüne und auch gelbe Karten wirkten sich ein wenig nachteilig auf den Spielfluß aus. Dennoch gelang es dem MSC, die Oberhand zu behalten und siegte mit 7:2. Damit hatte sich die mU18 das Ticket für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft gesichert. Der Gegner im DM-Halbfinale ist am Samstag, den 21.10. um 10.00 Uhr, Rot-Weiss Köln.