Entscheidungsspiele in der Bundesliga

Herren kämpfen um Aufstieg - Damen im Playdown

10.05.24



Bernd Leuschner

Entscheidendes Wochenende für beide Bundesligateams an der Eberwurzstraße: für die Damen geht es im zweiten Playdownspiel um den Klassenerhalt, die Herren haben die Chance, den direkten Wiederaufstieg in Liga 1 klar zu machen.

In der ersten Begegnung der Playdowns konnten sich die MSC-Damen gegen die Mülheimerinnen vom HTC Uhlenhorst auswärts mit 2:0 durchsetzen. Am Samstag, den 11.05. (14.30 Uhr) haben die Mädels in weinrot-grau mit einem weiteren Sieg die Chance, auf eigener Anlage den Abstieg abzuwenden.  Sollte dies nicht gelingen, wird in einem weiteren Spiel am Sonntag, 12.05. um 14.30 Uhr der Sieger dieser Paydownserie ermittelt.

An diesem Wochenende können die MSC-Ragazzi und aktuellen Süd-Tabellenführer die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen. Mit sieben Punkten Vorsprung und nur noch vier ausstehenden Spielen wäre der MSC aus eigener Kraft am Sonntag vorzeitig am Ziel, wenn er beide Heimspiele gegen die Gäste aus Berlin vom TC Blau-Weiss (Samstag, 12.00 Uhr) und TuS Lichterfelde (Sonntag, 12.00 Uhr) gewinnt.

Mission Aufstieg und Klassenerhalt - dafür ist euer Support notwendig: alle in weinrot in den Club!

 

 

 

 

HOWDEN
Adidas Hockey
Falconeri