wU14 für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Weitere MSC-Teams haben das Nachsehen

15.10.24 / U14 (weiblich) / Hockey



Barbara Förster Photography

Die wU14 des MSC hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert! Als einiziges von insgesamt sechs Jugendteams gelang den MSC-Mädels der Sprung in die Deutsche Endrunde. Alle anderen Mannschaften kamen über die Zwischenrunde leider nicht hinaus.

Bitteres Ende gleich im Achtelfinale für die wU16 und die mU14, die beide ins Shootout gehen mussten und dort scheiterten. Bei den Mädels in weinrot-grau stand es gegen den SC Frankfurt 1880 nach regulärer Spielzeit 1:1. Trotz gutem Spiel und guter Möglichkeiten, gelang des dem Team nicht, die Entscheidung noch im Match zu erzwingen. Die besseren Penaltys schossen die Frankfurterinnen - das bedeutete das frühe Aus in der Zwischenrunde. Auch im Spiel gegen Klipper THC wollte das Runde nicht ins Eckige - acht Ecken und ein Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden. Gerne hätte sich die wU16 mit einem Sieg aus der Saison verabschiedet, doch stattdessen ging man mit einer 1:2-Niederlage vom Platz.

Ähnlich erging es unserer mU14, die im DM-Achtelfinale ausgerechnet gegen den ASV antrat. Im Münchner Derby reichte dem ASV ein Konter, um die Führung des MSC zu egalisieren. Auch hier musste das MSC-Team ins Penaltyschießen und wie schon im Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft jubelte hier am Ende der ASV. Im Spiel um Platz 3 dieser Zwischenrunde trat die mU14 noch gegen den Düsseldorfer HC an. Mit einem 2:1-Sieg ging die Mannschaft mit einem guten Gefühl vom Kunstrasen und beendete damit die Feldsaison.

Auch dramatisch war der Auftritt der mU16 bei der Heimzwischenrunde im MSC. Gegen den Klipper THC zeigte man sich zu Beginn des Achtelfinals vielleicht ein wenig zu passiv und auch im Schusskreis nicht effizient genug. Zur Halbzeit lag die Mannschaft mit 0:2 hinten. Auch wenn man mit deutlich mehr Tempo in die zweite Spielhälfte startete, stand es plötzlich 0:3. Zum 1:3 traf man erst kurz vor Ende des dritten Viertels. In den letzten 15 Minuten gab der MSC Vollgas und kam, nachdem Klipper durch Gelb zehn Minuten in Unterzahl war, auf 3:3 heran. Kurz darauf dann wieder der Führungstreffer für Klipper, doch noch einmal kam der MSC auf 4:4 heran, bevor Klipper Minuten vor Schluss auf 4:5 erhöhte und damit den Sack zumachte. Im bedeutungslosen Spiel am Sonntag traf die mU16 in einem Derby auf den ESV und gewann hier klar mit 8:0. 

Über das Achtelfinale hinaus kamen immerhin beide U18-Mannschaften. Mit einem 2:1 setzte sich das männliche Team in Berlin gegen den Club an der Alster durch. Das gleiche Ergebnis gab es in München bei der Zwischenrunde dahoam bei der weiblichen Auswahl gegen den Crefelder THC. Auf eigener Anlage trafen die Mädels dann auf den UHC - in der Hauptstadt wartete der Gastgeber von den Zehlendorfer Wespen auf den MSC. Beide Spielen waren knapp, doch auch hier konnten gute Chancen nicht genutzt werden. Die mU18 verlor mit 1:2 und auch bei der wU18 gab es keinen Sieg für den Club. Es jubelte nach einem 0:2 der UHC und zog ins Final Four ein.

Ihren Heimvorteil nutzte hingegen die wU14 bei ihrer Zwischenrunde. Mit einem knappen 1:0 gegen den SC Frankfurt 1880 spielte sich das Team bis ins Viertelfinale. In der Begegnung gegen den Düsseldorfer HC stand es bis zum Abpfiff 0:0, so dass die Entscheidung über ein Weiterkommen auch hier im Shootout fallen musste. Die MSC-Mädels und ihre Keeperin zeigten hier keine Nerven und sicherten noch mit einem 2:1 das Ticket für die Deutsche Meisterschaft, die am Wochenende 19./20. Oktober beim Uhlenhorst Mülheim stattfindet. Im deutschen Halbfinale treffen unsere Youngsters um 12.00 Uhr hier auf den Harvestehuder THC.

Ganz herzlichen Glückwunsch an das Team, die Trainer und Staff und der ganze Club drückt euch die Daumen für eure Deutsche Endrunde!

Livestreams

Livestream Samstag, 19.10.
Livestream Sonntag, 20.10.

Spielansetzungen Samstag

10.00 Uhr HTC Uhlenhorst Mülheim - Klipper THC
12.00 Uhr Münchner SC - Harvestehuder THC

Spielansetzungen Sonntag

11.00 Uhr Spiel um Platz 3
13.15 Uhr Finale





HOWDEN
Adidas Hockey
AutoScout24
 L'Osteria
Bloom
Roadsurfer
Falconeri
Stadtsparkasse München
Hockeykiosk
Wartberg Healthcare