wU14 ist Deutscher Meister

Erster DM-Titel für den weiblichen Nachwuchs

21.10.24



Bernd Leuschner

Die weibliche U14 des MSC ist  Deutscher Meister! In Mülheim setzte sich das Team von Trainerin Lea Kroll und Coach Jakob Cyrus gegen die Gastgeberinnen im Finale der Deutschen Meisterschaft mit 2:1 durch.

Im Halbfinale traf die Mannschaft zuerst auf den Harvestehuder THC. Durch eine gelungene Eckenvariante zu Beginn der zweiten Halbzeit ging der MSC mit 1:0 in Führung und verteidigte diese bis zum Schlusspfiff erfolgreich. Im Endspiel schoss der amtierenden Titelverteidiger in dieser Altersklasse das erste Tor. Doch nachdem die MSC-Mädels ihre anfangs sichtbare Nervosität ablegen konnten, drehte das Team das Spiel innerhalb weniger Minuten. Im Eckennachschuss traf Julia Gemmrig (19.) zum Ausgleich und dann Sophia Wasmus (21.) per Siebenmeter, nach Foulspiel des Torwarts an Luisa Geyer im Schusskreis, zum 2:1.

Der MSC verteidigte die Führung mit viel Herz und Engagement und bei brenzligen Kreisszenen für die Mülheimerinnen war zudem auf Keeperin Greta Greiner Verlass, die bis zum Abpfiff ihren Kasten sauber hielt.

Großer und verdienter Jubel dann nach 60 Minuten Spielzeit bei der Mannschaft, den Coaches, Betreuerinnen und den mitgereisten Fans. Es ist das erste Mal in der Geschichte des Clubs, dass ein Mädels-Team des MSC einen blauen Wimpel gewinnt! So oft dran geschnuppert, zu oft knapp vorbei und darum so verdient für unsere wU14, unser Trainerteam und die Familien drumherum! Wir sind so stolz auf euch! Und - auch das soll nicht unerwähnt bleiben - herzlichen Glückwunsch an MSC-Torhüterin Greta Greiner, die von den anwesenden DHB-Beobachtern für das Allstar-Team nominiert wurde.