Drei MSC-Teams beim Final Four
wU14, wU16 und mU18 qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft
20.10.25
![]()
Bernd Leuschner
Alle sechs Nachwuchsteams des MSC hatten sich in dieser Feldsaison wieder für die Deutsche Zwischenrunde qualifiziert. Bis auf die mU16, die trotz engagierter Aufholjagd in Berlin nach einem 0:3 Halbzeitstand gegen den Klipper THC sich leider noch mit 3:4 geschlagen geben mussten, schafften alle anderen Jugendmannschaften den Sprung in das DM-Achtelfinale am Sonntag.
Während die wU18 nach starkem Kampf gegen den UHC in Düsseldorf mit 0:1 nur knapp unterlag, verlor die mU14 ihr Viertelfinalspiel gegen die Gastgeber von Uhlenhorst Mülheim mit 1:5 deutlich. Für beide Mannschaften ist die Feldsaison damit leider beendet.
In Hamburg gelang der wU14 gegen die gastgebenden Alsteraner ein kaum gefährdeter 2:0-Sieg. Das Team von Lea Kroll und Jakob Cyrus hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die am 25. & 26. Oktober in Potsdam stattfindet. Der Gegner im Halbfinale ist SC Victoria Hamburg, Anpfiff 12.00 Uhr. 
Ihren Heimspielvorteil nutzten die wU16 und die mU18. Die U16-Mädels liefen lange Zeit einem 0:1-Rückstand gegen den Club an der Alster hinterher und trafen erst mit der Schlussecke zum Ausgleich. Dann ging es gleich in den Penalty Shootout, den der MSC mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg hat sich das Team von Fabian Fritsche und Daniel Schwald ebenfalls das Ticket für das Final Four am kommenden Wochenende gesichert. Im Semifinale werden dann beim Klipper THC um 12.00 Uhr der MSC und der MHC aufeinandertreffen. 
Jubel bei der wU16 - Foto: Bernd Leuschner
Als die wU16 noch am Platz jubelte, legte die mU18 bereits mit dem Warmup los. Der Gegner im DM-Viertelfinale war der Düsseldorfer HC. Das Team von Martin Jones ließ hier nicht viel anbrennen und sicherte sich mit einem 3:0 den Einzug ins DM-Halbfinale. Das wird am Samstag, den 25.10. beim Mannheimer HC ausgetragen. Gegner ist um 14.00 Uhr der HTHC.
Damit stehen erstmals drei MSC-Mannschaften in einer Deutschen Endrunde auf dem Feld. Ein phantastisches Ergebnis! Wir gratulieren darüber hinaus allen unseren MSC-Teams für eine erneut starke Feldsaison und sind sehr stolz darauf, was hier erreicht wurde. Ein großer Dank gilt unserem Trainerteam, die im Jugendbereich eine hervorragende Arbeit leisten und ein Dankeschön natürlich auch an unsere Betreuer und Betreuerinnen, die im Ehrenamt einen so wichtigen Support leisten, und an die Eltern, die als als Fans ihre Mannschaften so zahlreich über diese Saison begleitet und angefeuert haben.
