BASS – Die Ballsportschule im MSC
Spiel & Spaß in der BASS

BASS – Die Ballsportschule im MSC

Die Ballsportschule im MSC (BASS) findet im Frühjahr und in den Sommermonaten zweimal in der Woche jeweils am Dienstag und Donnerstag auf der MSC-Anlage statt. Im Winter sind wir in der Halle.

Aktuelle Platzzeiten:
Dienstags 15.30 - 16.30 Uhr
Donnerstags 15.30 - 16.30 Uhr

Was ist die BASS?

Die Ballsportschule ist eine Institution, in der Kinder zwischen drei und sechs Jahren das ABC des Ballspielens erlernen können.

Was machen wir?

Wir bieten Kindern nachmittags an:

• Ganzheitliche Ausbildung in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung

• Vielseitiges Erleben und Wahrnehmen von Sportspielsituationen

• Vermittlung spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball (z.B. Ballgefühl, Ballkoordination)

• Soziale Einbindung in „Sportspielgruppen“

• Vielfältige Bewegungsformen

Unsere Zielsetzung

Wir wollen den Schülerinnen und Schülern in unserer Umgebung die Möglichkeit bieten, Freude an Spiel und Sport im Allgemeinen und am Ballsport im Speziellen zu entwickeln, ohne den Wettkampf in den Vordergrund zu stellen.

Die BASS bietet so eine herausragende außerschulische Alternative, junge Leute für den Ballsport zu begeistern, frei nach dem Motto „Spaß an der Bewegung!“

Wir freuen uns auf Euch!