Werden Sie Mitglied im MSC!

Werden Sie Mitglied im MSC!

Im MSC kann man als Mitglied Tennis und Hockey spielen.

Erwerb der Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden. Um dem MSC beizutreten, ist das Ausfüllen des Aufnahmeantrags sowie die Zustimmung des 1. oder 2. Vorsitzenden notwendig. Die MSC-Geschäftsstelle unterstützt Interessenten bei diesem Prozedere.

Der zu zahlende Mitgliedsbeitrag wird ab dem Eintrittsmonat entweder monatlich einzogen oder als anteiliger Jahresbeitrag in Rechnung gestellt. D.h. wer z.B. am 1.4. beitritt, zahlt entweder fortlaufend ab diesem Zeitpunkt den fälligen Monatsbeitrag oder 9/12 des Jahresbeitrags der entsprechenden Mitgliederklasse in einer Summe.

Beiträge

Mit Beschluss der MSC-Generalversammlung im Herbst 2021 gestalten sich die Mitgliederbeiträge ab 2021 wie folgt:

PDF-Aufnahmeanträge

Beendigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft erlischt durch eine schriftliche Austrittserklärung per Einschreiben an den 1. Vorsitzenden zum Ende des Geschäftsjahres (31.12.) unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten (also spätestens bis zum 30.09.).