Elternhockey – Die Schnittigen

dieschnittigen@gmail.com

Die Schnittigen – unsere kurze Geschichte

Im Herbst 2019 entwickelte aus einer Bierlaune heraus die Idee eine zweite Elternhockey-Mannschaft beim MSC zu gründen. Nach einer ausgedehnten zweiwöchigen Planungsphase und dem Angebot, die ungeliebte Trainingszeit am Mittwoch Abend in der Burmesterhalle blegen zu können, wurde also kurzer Hand eine neue damals noch namenlose Mannschaft gegründet. Und so kam es, dass sich am 7.11. das erste Mal eine Gruppe junggebliebener Hockey-Mütter und -Väter voller Vorfreude zum ersten Training im Kieferngarten trafen. Nach einem lustigen ersten Training dann die Ernüchterung: Hier gibt es gar nichts, wo man noch gemütlich einkehren kann. Um den ausgelaugten Körpern doch noch ihre wohlverdienten isotonischen Getränke zukommen zu lassen, kehrten wir dann wohl oder übel Im Vereinsheim des FC Freimann ein. Ein Zufall, der uns neben einer großartigen Currywurst auch noch das eine oder andere Kaltgetränk bescherte. Und aus dem Satz „Ach komm, ein Schnitt geht schon noch“ entstand nach sehr kurzer Zeit der Name „Die Schnittigen“.

Wer/was wir sind

Aktuell sind wir bis zu 25 Eltern aus dem MSC, die (je nach Lust/Laune/Gebrechen) regelmäßig ihre Freitagabende erst mit Training und später in geselliger Runde im Club verbringen. Denn wir sind zwar auf den ersten Blick eine Elternhockey-Mannschaft auf den zweiten Blick aber noch viel mehr. Im Laufe der letzten zwei Jahre sind richtig gute Freundschaften entstanden und so manches Projekt wurde umgesetzt. Wir sehen uns als Teil des Clubs und versuchen uns wann immer nötig einzubringen und mit anzupacken.

Sportlich gesehen spielen wir dieses Jahr das erste Mal bei der Münchner Runde (die Münchner Elternhockey Liga) mit und dürfen uns so mit den Elternhockey-Teams der anderen Münchner Hockeyclubs messen. An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an Max von den Hockgeiern für die Organisation der Spieltage!

Was/wen wir wollen

Wir freuen uns auf alle Eltern die Hockey spielen/ausprobieren wollen. Vom blutigen Anfänger bis zum ehemaligen Jugendspieler sind wir für alle offen und jeder findet einen Platz bei uns. Was uns wichtig ist, ist die Bereitschaft auch mal ein bisschen mehr zu geben, als nur zum Training zu kommen. Wir wollen den Club leben, mit Leben füllen und lebenswert machen.

Wenn ihr Lust auf Hockey habt und uns kennenlernen wollt, meldet euch einfach unter:

dieschnittigen@gmail.com

In diesem Sinne, SCHNITT SCHNITT HURRA !

Weitere Hockey-Mannschaften im MSC

1. Damen