Allgemeine Informationen rund ums Turnier

Das Jappadappadu-Turnier des MSC ist für viele Teams ein fester Bestandteil im Kalender. Für die fast 500 aktiven Nachwuchsspielerinnen und -spieler, die aus ganz Deutschland zum "Jappa" anreisen, ist das größte U10-Turnier in Süd-Bayern, und damit eines der größten in Süddeutschland, ein Saisonhighlight.

Von den Minis bis zur U10 nehmen rund 50 Mannschaften am MSC-Turnier teil. Neu ist die Aufteilung in verschiedene Spielklassen. Beim Jappa gibt es nun die Möglichkeit sein Team für die Oberliga oder für die Verbandsliga zu melden. Jede Klasse spielt seinen Sieger aus.

Gespielt wird auf Kunstrasenplätzen!

Beim "Jappa" wird gerne im "Jappa-Dorf" gezeltet. Das lässt sich selbst so manches MSC-Kind nicht entgehen und zieht die Luftmatratze gerne dem eigenen Bett vor. Schließlich sind die Abende am Lagerfeuer eine feine Sache. Auf Grund der aktuellen Trockenheit wird leider 2023 kein Lagerfeuer erlaubt sein. Danke für euer Verständnis.

In den Spielpausen wird den Gästen einiges an Aktivitäten geboten - Spiel und Spaß neben dem Hockeyplatz kommen beim "Jappa" nicht zu kurz. Ein Nebenwettbewerb, Toben und ein Hockey-2nd-Hand-Markt - schaut euch doch einfach selbst um.

Ein weiteres Highlight ist unsere Tombola, für die in und um München fleißig gesammelt wurde. Über das ganze Wochenende sind die Lose an verschiedenen Stellen erhältlich - sonntags ab 12 Uhr werden die Gewinne ausgeteilt. Da hier natürlich alle besonders neugierig sind, müsst ihr ein wenig Geduld mitbringen. Aber keine Angst - bisher haben alle Preise einen glücklichen Gewinner gefunden.

Ein Fototermin mit unserem "Jappa-Mobil" ist eine schöne Erinnerung an ein tolles Wochenende.

Am Ende eines jeden Turniers steht natürlich die Siegerehrung, bei der sich alle Spielerinnen und Spieler darüber freuen, wenn dann noch reichlich Publikum anwesend ist.