Ehrenamt & Projekthilfe
Danke!

Ehrenamt & Projekthilfe

Ohne ehrenamtliche Helfer aus allen Generationen wäre ein ambitionierte Club wie der MSC nicht überlebensfähig. Sie sind das Herz des Vereins, sie kümmern sich täglich um die Organisation des Spielbetriebs und des Trainings, die Instandhaltung der Anlage, die Planung von Auswärtsfahrten, großartige Jugendturniere, die Aktualisierung der Homepage, den Aufbau der Traglufthalle oder auch die Bundesligaeintrittskasse. Der MSC ist kein Unternehmen, wie z.B. ein Fitnessclub, das gilt es im Sinn zu behalten, auch wenn heutzutage viele Fragen dem Zwang der Wirtschaftlichkeit unterworfen werden müssen.

In einer Epoche der beruflichen Mobilität, der ausgedehnten Arbeitszeiten und wirtschaftlichen Unsicherheit sowie des allgemeinen Job- und Freizeitstress' ist das große, unaufgeregte Engagement vieler MSC'ler keine Selbstverständlichkeit mehr. Sie gilt es zu pflegen und auszubauen.

Der MSC dankt allen Mitgliedern sehr herzlich, die als Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Sportwarte, Kapitäne, Betreuer oder in anderen Funktionen tätig sind oder waren!

Letztlich können wir uns nur gegenseitig auf die Schultern klopfen und das sollten wir auch immer wieder mit Respekt ausgiebig machen. Dank und Anerkennung sind wichtig und sehr viel wert! Der weitere „Lohn“ des Einsatzes sind lachende Kindergesichter und verschwitzte Bundesligaspieler, die die Fahne des MSC hochhalten. Und die Erfahrung des menschlichen Miteinanders ohne ökonomisches Kalkül.

Es gibt für die Mitglieder im MSC aber keine Verpflichtung der „Mitarbeit“, man soll das Clubleben und den Sport auch einfach nur genießen dürfen!

Wir hoffen trotzdem immer wieder, dass wir durch positives Voranschreiten, gute Beispiele und herzliche Aufrufe auch die etwas passiveren Mitglieder überzeugen können, sich in einer „offiziellen“ Aufgabe zu bewähren. Falls die Zeit dafür nicht reicht, so können Sie den MSC auch durch gezielte Projekthilfe oder eine zweckbestimmte Spende unterstützen.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf Sie!