Unterstützen Sie den MSC!

Unterstützen Sie den MSC!

Ist ein Sportverein heutzutage nicht etwas altmodisch? Es gibt doch Fitnessclubs, Outdoor-Veranstalter, Extremsportarten und exklusive Wellness- und Sportresorts, die jeden individuellen Wunsch „on demand“ befriedigen.

Doch mit dieser Konkurrenz kann und will sich der MSC nicht messen. Wir spielen in einer anderen Liga. Seit 1896 finden sich Jung & Alt über alle Stände und Grenzen hinaus in unserem Club zusammen, um dem weißen Sport und dem Krummstockspiel zu frönen. MSC-Mannschaften haben die ganze Welt bereist und sind international bekannt. Viele MSC'ler wurden in den Club hineingeboren oder haben im Club Partner & Freunde für das Leben gefunden. Und immer mehr Eltern entdecken, dass ihre Kinder bei uns gut aufgehoben sind.

In unserer Gesellschaft gibt es nur noch wenige Orte, an denen sich alle Generationen freundschaftlich begegnen und es nicht so sehr darauf ankommt, was man hat oder beruflich macht. Der Spaß an Bewegung & sportlicher Leistung, der menschliche Zusammenhalt, die Freude beim Feiern und nicht zuletzt der MSC-typische Humor (der sich in unserem Sportgruß „Haizuru“ verdichtet hat) prägen den MSC und seine Mitglieder!

Daher lohnt es sich, unseren Club als soziale Gemeinschaft zu erhalten und sowohl den Leistungssport als auch die Jugendarbeit in besonderer Weise zu fördern. Das ist eine organisatorische aber natürlich auch eine finanzielle Herausforderung. Um sie zu meistern, suchen wir Sponsoren, Spender und Helfer, die uns dabei unterstützen.

Lassen Sie sich von uns überzeugen, herzlichen Dank!

DER VORSTAND