Förderkreis Jugendhockey e.V.

Maßgebliche Ziele des Münchner Sportclub e.V. sind

• Mädchen und Jungen für den Hockeysport zu begeistern,

• den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat zu bieten und

• durch intensive Nachwuchsarbeit die Basis für Erfolgskontinuität im Erwachsenenbereich zu schaffen.

Diese Zielsetzung zeigt, dass der Jugendarbeit beim MSC eine sehr große Bedeutung beigemessen wird. Allerdings können diese Ziele nur mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung, unabhängig von den Mitgliedsbeiträgen des MSC, erreicht werden.

Hier beginnt die Arbeit des „Förderkreis Jugendhockey im MSC e.V.“, den engagierte Eltern und Förderer Anfang des Jahres 2000 gründeten und der sich intensiv darum bemüht

• die Voraussetzungen für eine Weiterführung der erfolgreichen Jugendarbeit sicherzustellen,

• die Arbeit eines hauptamtlichen Jugendtrainers langfristig zu sichern.

Jugendförderung lohnt sich für alle

Sehr großen Wert legt der Förderkreis Jugendhockey im MSC e.V. auf die Verzahnung der beiden Vereine im Interesse der sinnvollen Förderung des MSC-Jugendhockey. Dies zeigt sich bereits dadurch, dass der MSC-Jugendwart gleichzeitig im Vorstand des Förderkreises ist. Damit wird eine zielorientierte Zusammenarbeit beider Organe gewährleistet.

Der Förderkreis Jugendhockey im MSC e.V. ist ein eingetragener Verein mit steuerlich anerkannter Gemeinnützigkeit. Dies bedeutet, dass alle Spender Fördergelder steuerlich absetzen können. Aus Vereinssicht heißt das, dass alle Einnahmen ausschließlich dem Jugendhockey des MSC zugute kommen.

Die im Förderkreis engagierten Eltern würden sich sehr freuen, wenn Sie sich durch diese Information angesprochen fühlen und durch Ihre Mitgliedschaft und Spenden mit dazu beitragen könnten, die erfolgreiche Weiterführung der Jugendarbeit längerfristig sicherzustellen. Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne ein Formular zu, das es Ihnen ermöglicht, schnell und unbürokratisch den Förderkreis durch Ihre Mitgliedschaft oder Spenden zu unterstützen.

Im Namen des Förderkreises Jugendhockey im MSC e.V. ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung.

Der Vorstand des Förderkreises

Bankverbindung: