Spenden

Wenn wir Sie als Mitglied oder Freund des MSC von unser Arbeit überzeugen konnten, freuen wir uns sehr über gezielte Spenden für einzelne Mannschaften, die hauptamtlichen Trainer oder Investitionen auf der MSC-Anlage.

Ohne ein substanzielles jährliches Spendenaufkommen wäre eine Finanzierung der Jugendarbeit und des Bundesligasports im MSC nicht möglich.

Der Vorstand versichert Ihnen, dass eine Spende an den MSC zu 100% zweckgerecht eingesetzt wird. Nach Eingang einer Spende erhalten Sie als Spender von der MSC-Geschäftsstelle eine Zuwendungsbescheinigung für Ihre Steuererklärung.

Spenden an den MSC mindern, aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Clubs, Ihr Einkommen, das jährlich zu versteuern ist. Das heißt in der Praxis, dass ein Teil Ihrer Spende an den MSC vom Finanzamt über die Einkommensteuererklärung zurückerstattet wird! Sie können bis zu 20% Ihres Jahreseinkommens an gemeinützige Organisationen spenden.

Ein Rechenbeispiel

• Ihr Brutto-Jahreseinkommen beträgt z.B. 40.000 EUR, die Steuerlast würde in diesem Fall als Single im Grundtarif 9.007 EUR betragen (Stand: 2010).
  • Jetzt spenden Sie aber am Ende des Jahres 1.000 EUR für die MSC-Jugendarbeit.
  • Durch die Spende vermindert sich Ihr zu versteuerndes Einkommen auf 39.000 EUR.
  • Die zu zahlende Einkommensteuer für das Jahr 2010 reduziert sich somit auf 8.648 EUR.
  • Das heißt, Sie erhalten von Ihrer Spende 359 EUR vom Finanzamt zurück!

Spendenprojekte

Sie können sich jederzeit an uns wenden, um ein vernünftiges Projekt für eine Spende zu erfragen.

Die Bankverbindung des MSC

Münchner Sportclub e.V.
Stadtsparkasse München
BLZ 701 500 00
Kontonummer 100 265 5551
BIC SSKMDEMM

Bitte geben Sie im im Betreff Ihrer Überweisung an:

• Name und - falls unbekannt - Adresse des Spenders

• Verwendungszweck der Spende (z.B. „Bundesliga“ oder „Tennisjugend“)

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!