Sponsoring
Sponsoring

Sponsoring

Der MSC freut sich über Ihr Interesse an einem Sponsoring der Leistungsmannschaften und der Jugendteams. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoring-Partner wäre eine Finanzierung des Leistungssports im MSC nicht möglich. Dafür ein herzliches „Dankeschön“!


Hockey: Ein dynamischer Sport in einem attraktiven Werbeumfeld

Dynamik, Dramatik, Ehrgeiz

Das Hockeyspiel gilt als eine der anspruchsvollsten Ballsportarten. Das hohe Tempo des Spiels sowie die Ballbehandlung mit dem Hockeystock verlangen ein großes Maß an Fitness, Ballgefühl und Spielintelligenz. Körperliche und geistige Beweglichkeit zählen mehr als Kraft. Entsprechend werden mit der Sportart Hockey folgende Attribute verbunden: Kompetenz, Leistungsfähigkeit, Schnelligkeit, Präzision, Teamgeist, Tradition, Dynamik und Ehrgeiz.

Erfolge, Spaß, Fairness

Das Erscheinungsbild des Hockeysports in Deutschland wird in erster Linie von den überragenden Erfolgen der deutschen Nationalmannschaften geprägt (u.a. Herren: Doppelweltmeister 2002 und 2006, Olympiasieger 2008 Peking und 2012 in London, Damen: Olympiasieg 2004 Athen).

Hockey ist damit die erfolgreichste olympische Ballsportart Deutschlands. Die Damen und Herren gehören seit Jahren zur Weltspitze. Hockey ist eine leistungsorientierte, moderne und selbstbewusste Sportart und bietet allen eine hervorragende Basis für die individuelle Verknüpfung von Beruf, Sport und Freizeit. Und damit liegt Hockey im Trend einer modernen Gesellschaft. Obwohl die Spieler unter hohem Erfolgsdruck stehen, ist Hockey ein sauberer und fairer Sport ohne jegliche Dopingskandale.

Hockeysport fasziniert bundesweit

  • Über 100.000 aktive und passive Mitglieder in circa 400 Vereinen

  • Ca. 86.000 aktive Hockeyspieler davon: ca. 37.000 Erwachsene und rund 49.000 Jugendliche (bis 18 Jahre)

  • Das Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren

  • Geschlechterspezifische Aufteilung: 60% männlich, 40% weiblich

  • Überdurchschnittlicher Bildungsgrad (75% Abitur, 50% Akademiker)  

  • Überdurchschnittlich hohes Einkommen mit gehobener Kaufkraft

  • Mit einem Zuwachs über 8% in den letzten zehn Jahren zählt Hockey zu den wachstumsstärksten und beliebtesten olympischen Mannschaftssportarten in Deutschland. 

Hockeysport fasziniert vor Ort

  • 9 Hockeyvereine in München

  • 488 aktive Hockeymitglieder im MSC, davon 316 männliche und 172 weibliche Mitglieder

  • Vereinsinterne und -externe Werbung

  • Regelmäßige Presseberichte

  • Sozial gehobene Mitglieder- und Zuschauerstrukturen

Sponsoring-Optionen

Als Partner des MSC bieten sich Ihnen u.a. folgende Sponsoring-Möglichkeiten:

  • Trikotsponsoring der 1. Herren und / oder 1. Damen

  • Trikotsponsoring von Jugendmannschaften des MSC

  • Buchung von Werbebanden an den Hockey-Kunstrasenplätzen

  • Schaltung von Anzeigen im MSC-Saisonheft

  • Banner- und Linkschaltung auf der MSC-Homepage

  • Organisation von Firmen-Events auf der MSC-Anlage

  • Mitglieder-Aktionen (z.B. Cash-Back)

 

Peter Hahn
H-Hotels Gruppe
SIDLEY
VBLP
Adidas Hockey