Wichtige Mitteilung des Vorstands

© Barbara Förster Photography

Liebe Mitglieder des MSC,
liebe Gäste,

wir haben Sie bereits am 24. November 2022 über unsere gängigen Kommunikationswege darüber informiert, dass wir ab dem 1. Januar 2022 bei uns im Münchner SC für alle unsere Mitglieder UND alle Gäste die 2G-Regel einführen werden. Wir möchten jetzt kurz nach Jahresbeginn die Gelegenheit nutzen, Sie noch einmal an die nun erfolgte Umsetzung der Regelung zu erinnern.

Allgemein gilt nun auf unserer Anlage (inklusive Parkplatz) für den Sport 2G (genesen oder geimpft). Testen erfolgt dann nur noch als Ergänzung bei Veranstaltungen oder bei entsprechender Verordnung der gesetzlichen Vorgaben. Diese Regelung wird auch für Bundesliga- und Kaderspieler gelten. Ausgenommen hiervon sind Kinder unter vierzehn Jahren und im Alter zwischen 14 und 17, die im Rahmen der Schultestungen regelmäßig getestet werden.

Der Fokus liegt bei uns auf der Erhaltung des sportlichen Angebotes, vor allem für Kinder und Jugendliche. Sie verdienen besondere Aufmerksamkeit und Zuspruch und da müssen wir vorbildlich sein und handeln.

Mit einer Impfung sehen wir den einzigen Weg hinaus aus der nun seit zwei Jahren andauernden Pandemie und möchten daher erneut dringend an alle, an Sie und Ihre Familien, appellieren, die von uns im Club organisierten Impfangebote für MSC-Mitglieder oder die Impfangebote in den Impfzentren und Arztpraxen an- und wahrzunehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Michael Nahr
im Namen des Vorstandes