Solaranlage auf der Tennishalle in Betrieb genommen
Erstellt / Aktualisiert am: 20.01.26
![]()
Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, euch über einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unseres Clubs zu informieren: Seit dem 4. Dezember 2025 ist die Solaranlage auf dem Dach unserer Tennishalle erfolgreich in Betrieb.
Die Kosten für die Installation der Anlage wurden von der Solanox übernommen. Für den MSC sind dadurch keine Investitionskosten entstanden. Der laufende Betrieb sowie die Wartung und Reparatur der Anlage werden künftig auch von Solanox betreut.
Der erzeugte Solarstrom wird direkt genutzt, um unsere E-Ladesäulen auf dem Parkplatz sowie die Anlage des MSC mit Energie zu versorgen. Damit leisten wir nicht nur einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, sondern reduzieren gleichzeitig unsere Stromkosten.
Nicht benötigter Strom wird als Überschuss in das städtische Netz eingespeist.
Mit diesem Projekt stärkt der MSC seine nachhaltige Ausrichtung und investiert in eine umweltfreundliche und wirtschaftlich sinnvolle Energieversorgung – ein Plus für unseren Club.
Sportliche Grüße vom Vorstand!
