MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

2. Herren


Kapitän


Trainingszeit

Mittwochs, 21:00 - 22:30 Uhr (Feld)


Hockey vom Allerfeinsten

Die Mannschaft der 2. Herren des MSC setzt sich aus altgedienten Bundesligaspielern, hoffnungsvollen Nachwuchstalenten und Spielern, die aus privaten Gründen (Studium, Arbeit, „Samstag hab ich schon was vor“ verhindert sind, zusammen.

Fakt ist, dass sich schon so einige Akteure aus dem aktuellen Bundesligakader ihre ersten Lorbeeren in der „1b“ verdient haben. Um das hohe spielerische Niveau zu halten, wird einmal die Woche gemeinsam trainiert und anschließend erfolgt die Trainingsanalyse bei einem gemeinsamen Bierchen im MSC-Clubhaus.

Fitness ist bei uns oberstes Gebot, da wir selbstverständlich während des Spiels keine Auszeiten nehmen und Auswechslungen nur in Extremfällen vorgenommen werden. Trotzdem oder gerade deswegen sind die 2. Herren sportlich ein absoluter Erfolgsgarant für den Club aus dem Münchner Norden.

Neben einigen Bayerischen Meistertiteln ist es besonders der gesellschaftliche Aspekt, der uns immer wieder zusammenbringt. Während der Feldsaison wird sich gerne nach erfolgreichen und weniger erfolgreichen Spielen gemeinsam im clubeigenen Biergarten getroffen, um der altbayerischen Tradition des gemeinsamen Konsums von Kaltgetränken unter Kastanienbäumen zu frönen. Wer Lust hat, sich unserer sympathischen Truppe anzuschließen, ist jederzeit gerne willkommen!

MSC facebook
MSC twitter