MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Das Jappadappadu- und FlipFlop-Turnier

Die beiden Kinderturniere Jappadappadu im Sommer und FlipFlop in Winter sind seit vielen Jahre Bestandteil der MSC-Nachwuchsarbeit und in ganz Deutschland bekannt. Zwei Tage lang jagen Kinder der Altersstufe Mini bis Knaben C bzw. Mädchen C die Hockeykugeln übers Feld und haben auch zwischen den Spielen viel Spaß.

Dazu gehört das Kennenlernen anderer Mannschaften, das gemeinsame Übernachten, Essen und Trinken und nicht zuletzt der Nebenwettbewerb.

Sie haben dabei auch Gelegenheit sich mit Teams zu messen, gegen die aufgrund der räumlichen Entfernung sonst nie gespielt wird.

Viele teilnehmende Kinder von früheren Turnieren waren auch später erfolgreich. Heutige Bundesligaspieler und -spielerinnen sowie einige, die für die Nationalmannschaften aktiv sind, hatten auch einmal FlipFlop- und Jappadappadu-Luft geschnuppert. So ein Turnier ist mehr als nur ein einfaches Spielwochenende, es ist ein Ereignis!

Kontakt: Manfred Schneider

MSC facebook
MSC twitter