MSC Schriftzug Hockey Tennis
MSC-Sponsoren

Sponsoring

Der MSC freut sich über Ihr Interesse an einem Sponsoring der Leistungsmannschaften und des Jugendtrainings. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoring-Partner wäre eine Finanzierung des Leistungssports im MSC nicht möglich. Dafür ein herzliches „Danke schön“!


Hockey: „Ein dynamischer Sport in einem attraktiven Werbeumfeld“

Dynamik, Dramatik, Ehrgeiz

Das Hockeyspiel gilt als eine der anspruchsvollsten Ballsportarten. Das hohe Tempo des Spiels sowie die Ballbehandlung mit dem Hockeystock verlangen ein großes Maß an Fitness, Ballgefühl und Spielintelligenz. Körperliche und geistige Beweglichkeit zählen mehr als Kraft. Entsprechend werden mit der Sportart Hockey folgende Attribute verbunden: Kompetenz, Leistungsfähigkeit, Schnelligkeit, Präzision, Teamgeist, Tradition, Dynamik und Ehrgeiz.

Erfolge, Spaß, Fairness

Das Erscheinungsbild des Hockeysports in Deutschland wird in erster Linie von den überragenden Erfolgen der deutschen Nationalmannschaften geprägt (Herren: Doppelweltmeister 2002 und 2006, amtierender Olympiasieger 2008 Peking, Damen: Olympiasieg 2004 Athen). Hockey ist die erfolgreichste olympische Ballsportart Deutschlands. Die Damen und Herren gehören seit Jahren zur Weltspitze. Hockey ist eine leistungsorientierte, moderne und selbstbewusste Sportart und bietet allen eine hervorragende Basis für die individuelle Verknüpfung von Beruf, Sport und Freizeit. Und damit liegt Hockey im Trend einer modernen Gesellschaft. Obwohl die Spieler unter hohem Erfolgsdruck stehen, ist Hockey ein sauberer und fairer Sport ohne jegliche Dopingskandale.

Hockeysport fasziniert bundesweit

  • Über 100.000 aktive und passive Mitglieder in circa 400 Vereinen

  • Ca. 75.000 aktive Hockeyspieler davon: 40.000 Erwachsene und 35.000 Jugendliche (bis 18 Jahre)

  • Überdurchschnittlich hohes Einkommen (54,4% verfügen über ein monatliches Einkommen von über 2.500 EUR)

  • Überdurchschnittlicher Bildungsgrad (60% Abitur, 30% Hochschulstudium)

  • Geschlechterspezifische Aufteilung: 64 % männlich, 36 % weiblich

  • Große Streuung bei der Altersstruktur (ca. 30% sind unter 20 Jahre, rund 39% älter als 40 Jahre)

Hockeysport fasziniert vor Ort

  • 9 Hockeyvereine in München

  • Reichweite bis zu 1.000 Personen pro Heimspiel

  • 488 aktive Hockeymitglieder im MSC, davon 316 männliche und 172 weibliche Mitglieder

  • Vereinsinterne und -externe Werbung

  • Regelmäßige Presseberichte

  • Sozial gehobene Mitglieder- und Zuschauerstrukturen

Sponsoring-Optionen

Als Partner des MSC bieten sich Ihnen u.a. folgende Sponsoring-Möglichkeiten:

  • Trikotsponsoring der 1. Herren und / oder 1. Damen

  • Trikotsponsoring von Jugendmannschaften des MSC

  • Buchung von Werbebanden am Hockey-Kunstrasenplatz

  • Schaltung von Anzeigen im MSC-Saisonheft

  • Banner- und Linkschaltung auf der MSC-Homepage

  • Organisation von Firmen-Events auf der MSC-Anlage

  • Mitglieder-Aktionen (z.B. Versand von Werbebroschüren, Rabatt-Vertragsangebote)


Kontakt: Dr. Joachim Krotz

MSC facebook
MSC twitter