Hockey-Kinderturniere
Jappadappadu & FlipFlop

Hockey-Kinderturniere

Die beiden Kinderturniere Jappadappadu im Sommer und FlipFlop in Winter sind seit über einem Vierteljahrhundert Bestandteil der MSC-Nachwuchsarbeit und in ganz Deutschland bekannt. Zwei Tage lang jagen Kinder der Altersstufe Mini bis Knaben C und Mädchen C die Hockeykugeln über den Platz und haben auch zwischen den Spielen viel Spaß.

Dazu gehört das Kennenlernen anderer Mannschaften, das gemeinsame Übernachten, Essen und Trinken und nicht zuletzt das Hockeyspielen gegen Mannschaften aus ganz Deutschland.

Viele teilnehmende Kinder von früheren Turnieren waren auch später erfolgreich. Heutige Bundesligaspieler und -spielerinnen sowie einige, die für die Nationalmannschaften aktiv sind, hatten auch einmal FlipFlop- und Jappadappadu-Luft geschnuppert. So ein Turnier ist mehr als nur ein einfaches Spielwochenende, es ist ein Ereignis!