Die Tennisanlage
Tennisanlage

Die Tennisanlage

Viel Grün ums Rot!

Die großzügige Tennisanlage des MSC liegt mitten im Grünen unweit des Olympiaparks. Bei uns spielen Sie nicht in „Draht-Käfigen“. Unsere Freiplätze werden von Wiesen, Bäumen und Büschen umrahmt.

• 11 Freiplätze von April bis Oktober

• 2 Hallenplätze in moderner fester 2-Feld-Tennishalle (Neubau)

• Ballmaschine ganzjährig in Tennishalle

• 3 überdachte Sandplätze in Traglufthalle von Oktober bis April

• Buchung aller Plätze ganzjährig über ebusy Online-Buchungssystem

• Clubhaus mit fester Gastronomie

• Zwei Terrassen

• Duschen und Umkleiden im Clubhaus

• Großer Parkplatz direkt auf dem Club-Gelände

Tennis im Frühjahr, Sommer & Herbst

Wie die Krokusse auf dem Rasen, sprießen im Frühjahr die Tennisspieler auf der roten Asche. Es kehrt wieder Clubleben auf den Tennisplätzen und der Terrasse ein. Die Freiplätze im MSC werden offiziell am 1. April eröffnet - so die Witterung das pünktliche Präparieren der Plätze zulässt.

Ab Mai starten unsere Mannschaften in die Punktspielsaison. Während der Punktspielsaison von Mai bis Mitte Juli kann es eventuell in der Prime Time abends zu Engpässen auf den Plätzen kommen. Um möglichst alle Tennis-Begeisterten zu ihrem Spiel kommen zu lassen, muss der Platz nach einer Stunde Einzel und zwei Stunden Doppel pünktlich freigemacht werden. Gastkarten werden nur eingeschränkt vergeben.

An den Wochenenden im Mai, Juni und Anfang Juli finden im MSC Medenspiele statt. Wir bemühen uns immer, Plätze für unsere Freizeitspieler frei zu halten. Sollten Sie einmal warten müssen, so überbrücken Sie diese kurzweilig durch Zuschauen und Mitfiebern mit unseren Mannschaften. In den Pfingstferien finden keine Medenspiele statt.

Nicht nur im Spiel gibt es Regeln

Vor und nach dem Match gibt es noch ein paar Dinge zu beachten, damit jeder Spieler seinen Platz spielbereit vorfindet und gleich loslegen kann. Das betrifft vor allem das Wässern der Plätze vor dem Spiel sowie das Abziehen des Platzes und das Fegen der Linien nach dem Spiel.

Unsere MSC Platzregeln zeigen, wie das geht.

Gute Plätze – gutes Spiel

Unsere beiden Platzwarte, Daniel Weidauer und Mateusz Duleba kümmern sich liebevoll um die Plätze und setzen alles daran, uns allen ein ungetrübtes Spielvergnügen auf der roten Asche zu ermöglichen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, sprechen Sie die beiden bitte an.

Als Gastspieler auf den Freiplätzen des MSC

Auch als Gast sind Sie uns herzlich willkommen auf unseren Tennisplätzen, allerdings können Sie nur in Begleitung eines MSC-Mitgliedes und bis zum Ende der Punktspielrunde Mitte Juli nur vor 16 Uhr spielen. Gastspieler werden vom Hauptspieler über das Buchungssystem ebusy gebucht und die Gastgebühr von 10 € dem Mitglied in Rechnung gestellt.

Tennis im Winter

Es stehen Ihnen fünf Hallenplätze im Winter zur Verfügung. Unsere im Herbst 2018 fertig gestellte topmoderne Zweifeldhalle erwartet Sie mit allem Komfort, den eine moderne Halle bietet:

• gelenkschonender Granulatboden,

• blendfreies LED-Lichtsystem,

• zugfreie und geräuschlose Heizung,

• ganzjährige Buchung über das ebusy Online-Buchungssystem,

• code-gesteuertes Zugangssystem.

Unsere im Herbst 2021 neu erworbene Traglufthalle ermöglicht Ihnen, auch im Winter auf Sand zu spielen und zu trainieren. Die „luftige Blase“ ist gut belüftet und hat ein modernes Beleuchtungs- und Heizungssystem. Ihre Plätze sind auch bequem über ebusy buchbar.

MSC Ballmaschine

Sie haben gerade keine Spielpartnerin oder Spielpartner? Oder wollen Sie endlich mal in Ruhe in Ihrem Tempo Ihre Schläge verbessern?

Unser eiserner Drache ist allzeit bereit. Wetter und Uhrzeit sind ihm egal. Er spielt Ihnen die Bälle in dem von Ihnen gewählten Tempo in der von Ihnen gewählten Kurve zu. Er regt sich nicht auf, schimpft und zetert nicht, gibt keine (un)qualifizierten Ratschläge, drischt nicht ins Aus und hat keinen Schläger, den er schmeißen kann. Einziges Manko: Der Blech-Fuchur sammelt keinen einzigen Ball.

Die Sponsoren der MSC-Ballmaschine: Christian Lange, Martin Stawowiak und Pascual Capella Soler mit den MSC-Verantwortlichen Evi Winterer und Oliver Krumnikl bei der Übergabe der Ballmaschine an den Club.

VOR DER ERSTEN NUTZUNG DER BALLMASCHINE
Jedes Mitglied, das unsere Ballmaschine nutzen möchte, MUSS vorher eine persönliche Einweisung haben. Ansprechpartner für die Ballmaschine und Einweisung ist Pascual Capella Soler (WhatsApp +49 171 5162571).

How-to MSC Ballmaschine: Die wichtigsten Antworten auf Ihre häufigsten Fragen.