Erfolgreiche Hallensaison beendet

MSC-Jugendteams so erfolgreich wie nie

21.03.24

Die Hallensaison 2023/24 ist vorbei - die Planungen für die Freiluftsaison laufen und die ersten Jugendteams trainieren bereits wieder auf dem Kunstrasen. Damit ist es Zeit, für einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Indoor-Spielzeit, mit der man im Club mehr als zufrieden sein kann - ist sie doch die erfolgreichste in der Geschichte des MSC überhaupt.

Neben einem Deutschen Meistertitel für die mU18 freute sich die wU18, nach erster Enttäuschung mit verlorenem Shootout im Finale, über den Vize-Titel bei der Heim-DM dahoam. Mit der wU16 und der mU14 gelang darüber hinaus zwei weiteren Mannschaften der Sprung aufs Treppchen. Beide wurden DM-Dritter.

Insgesamt hatten sich alle sechs von sechs Mannschaften für die deutsche Endrunde qualifiziert - damit war der MSC bundesweit der einzige Club, dem das in dieser Saison gelang. Bei den Süddeutschen Meisterschaften wurden insgesamt drei Wimpel gefeiert und mit dem U12-Bereich gemeinsam gingen in Summe sieben von acht möglichen bayerischen Titeln an den MSC.

Eine starke Leistung, auf die wir im Club sehr stolz sind. Wir bedanken uns für den Einsatz unserer Spielerinnen und Spieler, für die intensive Arbeit unserer Coaches mit dem Nachwuchs und dem ehrenamtlich agierenden Betreuerteam, ohne die das alles nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön auch an alle MSC-Eltern, die die Spielerinnen und Spieler, ihre Kinder, so engagiert unterstützen und sie auf den Fanfahrten begleiten. Das ist Club, das ist der MSC!

mU18
Deutscher Meister