wU18 ist Deutscher Vizemeister

wU16 DM-Dritte - wU14 auf 5. Platz

05.03.24

Barbara Förster

Und hier kommt der Deutsche Vizemeister, der sich erst im Finale gegen den Mannheimer HC geschlagen geben musste. Nach gutem Beginn in der Hauptrunde mit Siegen gegen Uhlenhorst Mülheim (4:3), Club an der Alster (3:0) und einem 3:3-Unentschieden gegen die Zehlendorfer Wespen wurde das Halbfinale klar gemacht.

Dort wartete der Düsseldorfer HC auf das Team. Nach einem Rückstand konnte die Partie kurz vor Ende noch zum 3:2 gedreht werden. Damit stand der MSC im Finale. Und auch hier ging es spannend zu: nach einem 2:2 ging es letztlich ins Shootout. Hier zeigten die Mannheimerinnen kaum Nerven und sicherten sich mit 6:5 den blauen Wimpel.

Doch die Vize-Meisterinnen sollten die Köpfe nicht lange hängen lassen. Der ganze Club war bei der Ausrichtung der Heim-DM auf den Beinen und dürfte vor allem für die MSC-Mädels dieses Event zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Gratulation an das Team, die Coaches & Staff. Herzlichen Glückwunsch auch an Feli Schickel und Julia Boehringer, die von der wU18-Bundestrainerin Corinna Zerbs ins Allstarteam des Turniers gewählt wurde.

Und natürlich bedanken wir uns bei allen MSC'lern für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung bei dieser Deutschen Meisterschaft "dahoam". Das gemeinsame Engagement war wirklich grandios und zeigt, was "Club" bedeutet!

DM-Dritte wurde unsere wU16! Die Mädels in weinrot-grau setzten sich nach einer knappen Niederlage im Halbfinale gegen den UHC Hamburg (1:2) im Spiel um Platz 3 gegen Klipper THC klar mit 5:1 durch. Was für ein tolles Endergebnis nach holprigem Start in der Gruppenphase.

Die 2:3-Niederlage gegen den HC Ludwigsburg gleich zu Beginn der Deutschen Endrunde setzte die Mannschaft mächtig unter Druck. Jetzt musste gepunktet werden. Das Team steigerte sich vom Spiel zu Spiel und gewann gegen Uhlenhorst Mülheim mit 2:0 und gegen Klipper THC mit 2:1 und sicherte sich damit in einer engen gruppe das Halbfinale.

Am Ende dann DM-Dritte, ein so starkes und verdientes Ergebnis für unsere MSC-Mädels. Herzlichen Glückwunsch an das Team, Trainer und den Staff! Und auch ein großes Dankeschön an den zum Teil aus den USA weit angereisten Support!

Deutsche Meisterschaft in Hamburg für unsere wU14. Bei Klipper THC starteten unsere Mädels in einem Bayern-Derby mit einem Sieg gegen den Nürnberger THC ins Turnier (2:0). Eine wichtige Grundlage für den weiteren Verlauf des Turniers. Darauf folgte ein 2:2 gegen den späteren Deutschen Meister vom Berliner HC, mit dem man zufrieden sein konnte. Im letzten Spiel des Tages gegen Uhlenhorst Mülheim musste man sich aber leider mit 0:2 geschlagen geben, so dass es mit vier Punkten auf dem Konto letztlich nicht fürs Halbfinale reichte.

Im Spiel um Platz fünf gegen den Harvestehuder THC ging der MSC dann aber wieder siegreich vom Platz (3:0) und freute sich schließlich über diesen tollen Abschluss nach einer langen Hallensaison. Herzlichen Glückwunsch an das Team, die Coaches und den Staff, sowie an Clara von Falck, die ins Allstarteam des Turniers gewählt wurde.