mU14 wird Dritter bei Deutscher Meisterschaft

mU16 belegt den achten Platz

26.02.24

Für die Deutsche Meisterschaft der mU14 musste unser qualifiziertes MSC-Team nach Köln reisen. Dort startete die Mannschaft mit einer Niederlage gegen den HC Ludwigsburg (1:3) ins Turnier. Auf den holprigen Beginn folgte ein starkes Spiel gegen den Gastgeber von Rot-Weiss Köln, gegen den man mit 2:0 siegreich vom Platz ging. Gegen Klipper THC Hamburg hatte man allerdings mit eine 2:4 das Nachsehen und am Ende des Tages nur drei Punkte auf dem Koto stehen. Doch damit waren unsere Jungs nicht allein - auch Köln und Ludwigsburg hatten nicht mehr Punkte erzielen können. Die Situation in der Tabelle gestaltete sich so eng, dass das Torverhältnis und der direkte Vergleich über ein Weiterkommen ins Halbfinale entscheiden mussten.

Köln und der MSC hatten jeweils ein Tor mehr geschossen als Ludwigsburg, aber beide waren nicht nur punkt- sondern auch torgleich, so dass hier der direkte Vergleich entscheiden musste. Und da das Team in weinrot-grau sich gegen die Rheinländer in der Vorrunde durchsetzen konnten, stand man am Folgetag im Halbfinale.

Dort traf das Team auf den späteren Deutschen Meister vom Harvestehuder THC, gegen den man nicht viel auszurichten hatte (0:3). Im Spiel um Platz 3 gegen DTV Hannover gelang mit einem 3:1 dann noch der Sprung aufs Treppchen: DM-Dritter was für ein grandioser Saisonabschluss! Darüber hinaus wurde Leonard Roos von den DHB-Beobachtern ins Allstar-Team gewählt. Ganz herzlichen Glückwunsch ans Team, Coaches, Staff und die Fans!

Platz acht war es am Ende für unsere mU16, die in Elmshorn gut ins Turnier startete und drei Punkte gegen den Mannheimer HC mitnahm (4:1). Stark dann auch das Spiel gegen den HTHC, das leider 2:3 endete. Der nötige, angepeilte Sieg gegen Rot-Weiss Köln fürs Halbfinale endete in einer 2:6-Niederlage. Dies bedeutete am Folgetag Spiel um Platz 7 gegen den Rüsselsheimer RK, daraus wurde dann nach einem 3:4 Platz 8. Auch hier Gratulation ans Team & Staff, auch wenn sich die Mannschaft sicherlich ein wenig mehr bei ihrem DM-Auftritt erhofft hatte.